Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ein Leitfaden für Verbände, Vereine und Institutionen
Alles, was Non-Profit-Unternehmen für eine professionelle Pressearbeit wissen müssen
unter Mitarbeit von Susanne Mayer
unter Mitarbeit von Susanne Mayer
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 29.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
Alles, was Non-Profit-Unternehmen für eine professionelle Pressearbeit wissen müssen
unter Mitarbeit von Susanne Mayer
unter Mitarbeit von Susanne Mayer
Klappentext zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
"Praxiswissen" zeigt, wie Vereine und Verbände erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit machen können. Der Autor vermittelt das Know-how und Handwerkszeug, das notwendig ist, um . interessante Pressemitteilungen, Selbstdarstellungen und Faltblätter zu schreiben, . Pressekonferenzen und Interviews erfolgreich zu meistern, . einen Verein bekannt zu machen, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen, . die Bedeutung der Arbeit eines Verbands herauszustellen, . von den Anliegen einer Organisation zu überzeugen. Anhand vieler Beispiele aus dem Alltag von Vereinen und Verbänden gibt ein Profi Hilfestellungen für eine effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Public Relations verbessern wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
Aus dem Inhalt: Einleitung - Die drei A der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Schreiben für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Wirksame Pressearbeit - Mittel und Medien der Öffentlichkeitsarbeit - Literaturtipps - Register
Autoren-Porträt von Norbert Franck
Dr. Norbert Franck, gelernter Verlagskaufmann, leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines grossen Umweltverbandes. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Sachbücher und seit vielen Jahren in der Fort- und Weiterbildung engagiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Norbert Franck
- 2012, 2., aktualis. Aufl., 250 Seiten, 11 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531184237
- ISBN-13: 9783531184234
Rezension zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit “
Pressestimmen zur aktuellen Auflage:"[...] an easy-to-read synopsis with many examples from real life." CBQ - Communication Booknotes Quarterly, January-March 2013Pressestimmen zur Vorauflage:"[Das Buch] von Norbert Franck ist sehr gut für Einsteiger geeignet. [Es] hält aber so viele Beispiele parat, dass auch gestandene Profis in den Pressestellen angeregt werden, ihren Blick wieder zu schärfen und eingeschliffene Praktiken zu überprüfen." der städtetag, 2-2009"Kenntnisreich und detailliert zeigt der Autor auf achtzig Seiten elegante und bestechend einfache Auswege aus einer Vielfalt sprachlicher Verirrungen. [...] auch geübte Schreiberinnen und Schreiber lesen dieses Repetitorium mit Gewinn." www.socialnet.de, 27.01.2009"Praxisbeispiele nach dem Muster 'vorher - nachher' machen den Stoff anschaulich. Dass der Autor die Leserinnen und Leser direkt anspricht, schafft eine Werkstatt-Atmosphäre, die der Vermittlung des Wissens gleichkommt. Durch die funktionelle Gliederung ist ein Lehrbuch und Nachschlagewerk von grossem Nutzwert entstanden [...]." Städte- und Gemeinderat (Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen), 10/2008"Kurz, knapp und ansprechend vermittelt Franck unverzichtbare Informationen, Tipps und Anregungen für alle, die ihre Öffentlichkeitsarbeit kritisch zu hinterfragen gedenken." Verbändereport, 07/2008"Es ist der derzeit beste Ratgeber für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Kommunen, Organisationen, Parteien, Verbänden, Vereinen und Institutionen, der zudem ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis bietet." Illinger Nachrichten, 40/2008
Kommentar zu "Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxiswissen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit".
Kommentar verfassen