Praxishandbuch Produktentwicklung, m. CD-ROM
Grundlagen, Instrumente und Beispiele. Mit e. Vorw. v. Rolf H. Ruhleder
Die Banane reift beim Kunden
Bei der herkömmlichen Produktentwicklung kommen die Anregungen für neue Produkte von den Mitarbeitern des Herstellers. Arno Langbehn plädiert stattdessen dafür, dass alle Produktvorschläge vom Kunden selbst gemacht werden. In...
Bei der herkömmlichen Produktentwicklung kommen die Anregungen für neue Produkte von den Mitarbeitern des Herstellers. Arno Langbehn plädiert stattdessen dafür, dass alle Produktvorschläge vom Kunden selbst gemacht werden. In...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 99.20
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxishandbuch Produktentwicklung, m. CD-ROM “
Die Banane reift beim Kunden
Bei der herkömmlichen Produktentwicklung kommen die Anregungen für neue Produkte von den Mitarbeitern des Herstellers. Arno Langbehn plädiert stattdessen dafür, dass alle Produktvorschläge vom Kunden selbst gemacht werden. In Intensivinterviews wird das komplette Umfeld des Kunden erfasst. So werden Produkte vom Hersteller entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind. Langbehns Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in diese Methode und liefert das nötige Basiswissen für eine effektive Produktentwicklung. Auf der CD-ROM finden sich zahlreiche Zusatzkapitel. Ausserdem werden wichtige Arbeitshilfen zum Selbstbearbeiten sowie zusätzliche Add-ons zur Verfügung gestellt.
Bei der herkömmlichen Produktentwicklung kommen die Anregungen für neue Produkte von den Mitarbeitern des Herstellers. Arno Langbehn plädiert stattdessen dafür, dass alle Produktvorschläge vom Kunden selbst gemacht werden. In Intensivinterviews wird das komplette Umfeld des Kunden erfasst. So werden Produkte vom Hersteller entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind. Langbehns Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in diese Methode und liefert das nötige Basiswissen für eine effektive Produktentwicklung. Auf der CD-ROM finden sich zahlreiche Zusatzkapitel. Ausserdem werden wichtige Arbeitshilfen zum Selbstbearbeiten sowie zusätzliche Add-ons zur Verfügung gestellt.
Klappentext zu „Praxishandbuch Produktentwicklung, m. CD-ROM “
In beinahe allen Mittel- und Grossunternehmen gibt es trotz Vertriebsoptimierung und Preisreduzierungen Absatzprobleme. Arno Langbehn zeigt, wie die Produktentwicklung mithilfe der von ihm entwickelten und erprobten Methode tuwun® (tell us what you need) optimiert werden kann.Im Mittelpunkt dieses Verfahrens stehen qualitative Gespräche mit den Kunden, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen erfolgen. In den Gesprächen wird das komplette Umfeld der Kunden erfasst und so deren Bedürfnisse definiert. Mit diesen Informationen werden schliesslich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig.Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Auf der CD- ROM finden sich 16 Zusatzkapitel (ca. 400 Seiten). Ausserdem werdenwichtige Arbeitshilfen zum Selbstbearbeiten sowie zusätzliche Add-ons zur Verfügung gestellt.
Produkte, die am Markt vorbei konzipiert werden, sind unverkäuflich. Selbst ein perfekter Vertrieb oder gar Preisreduzierungen richten hier nur noch wenig aus. Der Schlüssel zum Erfolg sind dagegen die Bedürfnisse der Zielgruppe. Dies zeigt Arno Langbehn mithilfe der von ihm entwickelten und erprobten Methode tuwun® (tell us what you need).
Im Mittelpunkt dieses Verfahrens steht die umfassende Marktforschung, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen im Dialog mit den Kunden erfolgt. Auf dieser Grundlage werden schliesslich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig.
Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Die CD- ROM bietet zusätzliche Kapitel und praktische Arbeitshilfen.
Im Mittelpunkt dieses Verfahrens steht die umfassende Marktforschung, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen im Dialog mit den Kunden erfolgt. Auf dieser Grundlage werden schliesslich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig.
Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Die CD- ROM bietet zusätzliche Kapitel und praktische Arbeitshilfen.
Autoren-Porträt von Arno Langbehn
Arno Langbehn ist Geschäftsführer der B. Behr's GmbH & Co. KG, dem führenden Informationsanbieter in der Lebensmittelindustrie. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren intensiv mit nutzwertorientierter Produktentwicklung und hat mit tuwun® eine Vorgehensweise entwickelt, durch die der Erfolg von Unternehmen deutlich gesteigert wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arno Langbehn
- 2010, 384 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 16,4 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593392011
- ISBN-13: 9783593392011
- Erscheinungsdatum: 12.04.2010
Kommentar zu "Praxishandbuch Produktentwicklung, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxishandbuch Produktentwicklung, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxishandbuch Produktentwicklung, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen