Positionierung und USP
Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen
Dieser Leitfaden bietet konkrete und praxiserprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ganz egal, wie gross Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Positionierung und USP “
Klappentext zu „Positionierung und USP “
Dieser Leitfaden bietet konkrete und praxiserprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ganz egal, wie gross Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt längst nicht mehr, um im Wettbewerb zu bestehen. Was Sie brauchen, ist ein Produkt mit einem unverkennbaren USP, der die Marke nachhaltig stärkt. Rainer H. G. Grossklaus, der als Marketingberater Top-Markenartikler zu seinen Kunden zählt, gibt mit diesem Buch die erste systematische Anleitung für den Aufbau einer gelungenen Alleinstellung. "[...] der Leser erfährt alles über die wichtigsten Positionierungsarten, Konzeption und Markt- und Kontrollphasen. Ein Werk, das Unternehmer lesen sollten." Markt und Mittelstand "[...] [ein] empfehlenswertes Buch [...], das alle Aspekte der Positionierungsarbeit intensiv und kompetent beleuchtet." Annual der Kommunikationsagenturen 2008
Inhaltsverzeichnis zu „Positionierung und USP “
Was ist Positionierung?.- Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung.- Elementare Fehler bei der Entwicklung einer Positionierung.- Die verschiedenen Positionierungsarten.- Eine Positionierung planen.- Wettbewerbsanalyse.- Die psychologische Verbrauchersegmentierung.- Marktforschungsbriefing.- Marketingziele und Marketingstrategie.- USP und UAP.- Der Produktname.- Die Copystrategie.- Das Werbebriefing.- Umsetzungs- und Testphase.- Kontrolle.- Praxisbeispiel.
Autoren-Porträt von Rainer H. G. Grossklaus
Rainer H.G. Grossklaus, promovierter Betriebswirt, war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern sowie als Supervisor in einer international arbeitenden Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte. Zu seinen Kunden zählen Top-Markenartikler. Er ist mehrfacher Buchautor und hält regelmässig Seminare, Schulungen und Trainings zu aktuellen Fragestellungen in Marketing, Werbung und Vertrieb ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rainer H. G. Grossklaus
- 2015, 2. Aufl., XVII, 240 Seiten, 80 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658045876
- ISBN-13: 9783658045876
- Erscheinungsdatum: 03.02.2015
Kommentar zu "Positionierung und USP"
0 Gebrauchte Artikel zu „Positionierung und USP“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Positionierung und USP".
Kommentar verfassen