Personalmarketing
Eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen
In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Masse mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalmarketing “
Klappentext zu „Personalmarketing “
In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Masse mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können.Inhaltsverzeichnis zu „Personalmarketing “
Grundlagen.- Mitarbeitendengewinnung.- Mitarbeitendenbindung.- Employer Branding.- Zusammenfassung und Ausblick.Autoren-Porträt von Harald Christa
Dr. rer. pol. Harald Christa ist Professor für Sozialmanagement an der Evangelischen Hochschule in Dresden.Bibliographische Angaben
- Autor: Harald Christa
- 2018, 1. Aufl. 2019, XV, 189 Seiten, 189 farbige Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658194898
- ISBN-13: 9783658194895
Kommentar zu "Personalmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personalmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalmarketing".
Kommentar verfassen