Peer Learning an Hochschulen
Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung
In diesem Band werden Peer Learning-Ansätze aus unterschiedlichen
hochschulischen Bereichen, so insbesondere
auch der Lehrer innenbildung, vor dem Hintergrund
von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung dargestellt und diskutiert.
hochschulischen Bereichen, so insbesondere
auch der Lehrer innenbildung, vor dem Hintergrund
von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung dargestellt und diskutiert.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Peer Learning an Hochschulen “
In diesem Band werden Peer Learning-Ansätze aus unterschiedlichen
hochschulischen Bereichen, so insbesondere
auch der Lehrer innenbildung, vor dem Hintergrund
von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung dargestellt und diskutiert.
hochschulischen Bereichen, so insbesondere
auch der Lehrer innenbildung, vor dem Hintergrund
von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung dargestellt und diskutiert.
Klappentext zu „Peer Learning an Hochschulen “
Peer Learning ist auf breiter Ebene in den Hochschulenangekommen und fungiert häufig im Sinne einer
Entlastung von Lehre in Grossveranstaltungen. Ebenso
häufig werden auch für Felder, die traditionell mit den
Stichworten 'Heterogenität' und 'Diversity' beschrieben
werden, sowie im Kontext von Überlegungen zu inklusiven
Hochschulen, Formate entwickelt, die bewusst auf Peer
Learning-Strukturen setzen, um in grösserem Ausmass die
Partizipation aller an Hochschule beteiligten Gruppen zu
ermöglichen. Peer Learning zählt zu den Faktoren, die für
eine solche Ausrichtung von Hochschule relevant sind und
damit neue Fragen - üblicherweise in erster Linie für die
Lehre - aufwerfen.
In diesem Band werden Peer Learning-Ansätze aus unterschiedlichen
hochschulischen Bereichen, so insbesondere
auch der Lehrer innenbildung, vor dem Hintergrund
von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung dargestellt und diskutiert. Es geht sowohl um die
Analyse angemessener Strukturen, Kulturen und Praktiken,
als auch um die Auseinandersetzung mit den damit
verbundenen Haltungen und Handlungsspielräumen.
Bibliographische Angaben
- 2018, 316 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thea Stroot, Petra Westphal
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522296
- ISBN-13: 9783781522299
- Erscheinungsdatum: 07.03.2018
Kommentar zu "Peer Learning an Hochschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Peer Learning an Hochschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Peer Learning an Hochschulen".
Kommentar verfassen