Organisationskommunikation und Public Relations
Forschungspradigmen und neue Perspektiven
Ist der Begriff PR noch angemessen?
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Organisationskommunikation und Public Relations “
Ist der Begriff PR noch angemessen?
Klappentext zu „Organisationskommunikation und Public Relations “
Dieses Buch diskutiert ein zentrales Thema für die Kommunikationswissenschaft und Organisationsforschung: das Verhältnis von Konzeptio nen der Organisationskommunikation und Public Relations. Public Relations wird in der Regel als spezifische Form oder Funktion der Kommunikation einer Organisation verstanden. Dennoch lassen sich PR-Praxis und selbst PR-Forschung betreiben, ohne dass ein expliziter Bezug auf Theorien und Konzepte der Organisation genommen werden müsste. Kritiker bemängeln eben diese Vernachlässigung der Organisation, ihrer Strukturen, internen Prozesse und informellen Kommunikationen. Der Sammelband schliesst diese Lücke, indem die Entwicklungslinien von PR-Theorien und Organisationskommunikation offengelegt, neue Ansätze zur Kombination beider Richtungen präsentiert und Untersuchungsfelder sowie empirische Zugänge zur internen Kommunikation von Organisationen vorgestellt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Organisationskommunikation und Public Relations “
Grundlagen und Forschungsperspektiven - Theorien und Konzepte - Forschungsparadigmen zwischen Theorie und Praxis. Mit Beiträgen u.a. von Anna-Maria Theis-Berglmair, Ansgar Zerfass, Ulrike Röttger, Peter Szyszka, Dennis Schoenenborn. Joep Cornelissen.
Autoren-Porträt
Dr. Ansgar Zerfass ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo. Er wirkt als Executive Director der European Public Relations Education and Research Association, Brüssel.Dr. Lars Rademacher ist Professor für Medienmanagement, insbesondere PR/Kommunikationsmanagement an der MHMK Macromedia Hoch-schule für Medien und Kommunikation in München.
Dr. Stefan Wehmeier ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Deutschland. Zuvor war er unter anderem Professor für PR und Organisationskommunikation und Abteilungsleiter an der Paris-Lodron-Universität Salzburg.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2013, 328 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Zerfass, Ansgar; Rademacher, Lars; Wehmeier, Stefan
- Herausgegeben: Ansgar Zerfass, Stefan Wehmeier, Lars Rademacher
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531180983
- ISBN-13: 9783531180984
- Erscheinungsdatum: 16.03.2013
Kommentar zu "Organisationskommunikation und Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Organisationskommunikation und Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Organisationskommunikation und Public Relations".
Kommentar verfassen