Organisationskommunikation im Mittelstand
Genese und Spezifik der Kommunikation mittelständischer Industrieunternehmen
Luisa Winkler untersucht den Entwicklungsprozess der Organisationskommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) entlang besonderer Lebensereignisse. Anhand eines Lebenszyklusmodells wird aufgezeigt, dass verschiedene Lebensphasen die Genese der...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Organisationskommunikation im Mittelstand “
Klappentext zu „Organisationskommunikation im Mittelstand “
Luisa Winkler untersucht den Entwicklungsprozess der Organisationskommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) entlang besonderer Lebensereignisse. Anhand eines Lebenszyklusmodells wird aufgezeigt, dass verschiedene Lebensphasen die Genese der Mittelstandskommunikation bedingen. Durch die Einnahme einer kommunikativen Perspektive auf mittelständische Organisationen wird die Spezifik der Mittelstandskommunikation entlang von vier Kommunikationsströmen aufgezeigt. Darüber hinaus postuliert die Autorin intrinsische und extrinsische Einflussfaktoren, die sich fördernd oder hemmend auf die Kommunikationsgenese auswirken können.
Inhaltsverzeichnis zu „Organisationskommunikation im Mittelstand “
Eine kommunikative Perspektive auf mittelständische Organisationen.- Einblick in die Kommunikationspraxis mittelständischer Industrieunternehmen.- Fallbasierte Analyse der Organisationskommunikation im industriellen Mittelstand
Autoren-Porträt von Luisa Winkler
Luisa Winkler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Sie forscht und lehrt zu Ihren Arbeitsschwerpunkten: strategische Kommunikationslehre, Organisationstheorie und -kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luisa Winkler
- 2020, 1. Aufl. 2020, XX, 322 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658292822
- ISBN-13: 9783658292829
- Erscheinungsdatum: 19.02.2020
Kommentar zu "Organisationskommunikation im Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Organisationskommunikation im Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Organisationskommunikation im Mittelstand".
Kommentar verfassen