Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Orangencreme und süsse Träume

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Träume brauchen Mut - der romantische neue Band aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 136832297

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Orangencreme und süsse Träume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helgas Bücherparadies, 14.01.2022

    Nach dem Tod ihrer Eltern finden Valentina und ihr Bruder Tim am Gardasee eine neue Heimat. Valentina arbeitet bei Antonella im Hotel und sie versucht alles, um ihrem Bruder gerecht zu werden. Dabei vergisst sie das Leben zu geniessen. Dann lernt sie Max kennen und geht trotz ihrer Angst mit ihm Klettern. Sie ist begeistert, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
    Wird sie endlich mal an sich denken?

    Dies ist mein erstes Buch von Lotte Römer und es hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur die bildhafte Sprache, die uns die ganze Landschaft sehr gut vor Augen führt, auch die warmherzige Art von Antonella, die Vorsicht und Art von Valentina, sowie der junge Tim waren sehr gut dargestellt. Auch die Kochkünste haben dazu beigetragen, dass ich das mediterane Flair gespürt habe. Man merkt dem Buch an, dass die Autorin Klettererfahrungen hat. Das ist sehr schön beschrieben.
    Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen ersten Urlaub am Gardasee, den wir für diesen Sommer gebucht haben.

    Fazit: Ein Urlaubsfeeling, das man ab der ersten Seite spürt, aber auch eine kleine Botschaft enthält, dass man offen über seine Gefühle und Gedanken sprechen sollte.
    Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    peedee, 29.07.2022

    Zu vorhersehbar

    Liebe am Gardasee, Band 3: Valentina liebt ihre Arbeit im „Casa Felicità“ und ist ihrer Chefin Antonella zutiefst dankbar, dass sie ihr den Job angeboten hat, nachdem ihre Eltern tödlich verunfallt waren. So konnte Valentina für sich und ihren jüngeren Bruder Tim den Lebensunterhalt verdienen. Als sie Max, den neuen Gast im Hotel, zum Klettern begleiten soll, wird sie von schmerzlichen Erinnerungen überflutet. Doch sie geht mit – sie kann Max und der Faszination des Kletterns nicht widerstehen…

    Erster Eindruck: Wie von dieser Reihe gewohnt, vermittelt das Cover absolut Urlaubsfeeling – prima!

    Dies ist Band 3 der Reihe, kann aber ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Für mich ist es natürlich ein Wiedersehen mit altbekannten Protagonisten, so z.B. Clement und Ernesto.

    Valentina fühlt sich von Max, dem neuen Gast, sehr angezogen. Aber sie ist ja zum Arbeiten im Hotel und daher haben irgendwelche amourösen Fantastereien überhaupt keinen Platz. Ihrem Kopf ist das klar, aber ihrem Herzen nicht. Die Autorin lässt Valentina extrem schwärmerisch und wiederholend über Max nachdenken. Zum Glück mag ich es auch mal, wenn es ein bisschen kitschig-romantisch zu- und hergeht. Aber das war mir schon fast zu viel. Max ist ein toller Typ – nun komme ich noch selbst ins Schwärmen! – und ein grosser Fan vom Klettern. Es gab sehr detaillierte Einblicke in diesen Sport mit allerlei Fachbegriffen. Er freut sich, als Valentina zusagt, ihn beim Klettern zu sichern, da sein ursprünglicher Kletterpartner abgesagt hatte. Er fragt sich, wieso sie als versierte Kletterin den Sport seit ein paar Jahren nicht mehr ausübt…

    Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und mir haben Antonella (liebe Autorin, in den Sechzigern ist man noch nicht so alt, wie sie hier dargestellt wird!) sowie Clement und Ernesto am besten gefallen. Die Veränderung der Situation von Valentina und ihrem Bruder Tim war mir zu abrupt, um glaubwürdig zu sein. Die Geschichte war für mich insgesamt zu vorhersehbar – daher nur 2 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Booklooker, 12.01.2022

    Wer kennt nicht Limone sul Garda in Italien? Hier gibt es hohe Berge, eine malerische Altstadt mit alten Gewächshäuser, in denen Zitrusfrüchte heranreifen, einen grossen See mit türkisfarbenem Wasser - und die kleine Pension "Casa felicita", die mit viel Herzblut von der temperamentvollen Hobby-Köchin Antonella geführt wird. An diesem Sehnsuchtsort spielt der dritte (und finale?) romantische neue Band "Orangencreme und süsse Träume" aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.

    Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, mit Blick über den Gardasee? Für Valentina kommt der Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella wie gerufen. Aber als sie den Abenteurer Max zum Klettern begleiten soll, weckt das schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern. Bei der Tour übt Max eine magische Anziehung auf sie aus und Valentina erinnert sich daran, was sie einst am Klettern so fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.

    Das in warmen Tönen gehaltene Cover ist eine Klasse für sich. Wer möchte nicht auf einem Balkon sitzen, der eine phantastische Aussicht auf die malerische Altstadt bietet, warme Sonnenstrahlen auf seiner Haut spüren und eine köstliche hausgemachte Süssspeise aus der Casa felicita geniessen, die von Antonella selbst zubereitet worden ist? Auch der aussagekräftige Titel ist zum Verlieben schön und zergeht auf der Zunge.

    Wie immer überzeugt Lotte Römer mit einem traumhaften Setting und einer emotional bewegenden, romantischen Liebesgeschichte, der es nicht an Tiefe fehlt. Im Mittelpunkt steht Valentina, eine allzu ernste, pflichtbewusste junge Frau, die sich nach dem Tod ihrer Eltern für für ihren kleinen Bruder verantwortlich fühlt, ihn in Watte packen will und ihre eigenen Bedürfnisse gnadenlos unterdrückt. Ihre Träume von einem Studium hat sie längst begraben; stattdessen ist sie als Hotel-Angestellte in der "Casa felicita" tätig, wo sie die betagte Inhaberin Antonella tatkräftig unterstützt, die sie wie eine eigene Tochter liebgewonnen hat. Der sportliche Student Max schafft es, ihr Herz zu gewinnen und ihre Vorbehalte gegen den gefährlichen Klettersport aufzulösen; als guter Kamerad kümmert er sich um ihren trotzigen, schwer zugänglichen Bruder, der gegen die ständige Bevormundung durch Valentina rebelliert, nimmt ihn mit zu gemeinsamen Klettertouren und sorgt für die längst überfällige Aussprache zwischen den Geschwistern. Nun können sie ihr Trauma aufarbeiten, ihre Träume verwirklichen und die Weichen für ein glückliches Leben stellen...

    Für mich ist dieser wunderschöne Wohlfühl-Roman, der mit einem traumhaften Setting und liebenswerten Protagonisten punktet, ein echtes Highlight. Denn er lässt mich die kalte Jahreszeit vergessen und vom nächsten Urlaub in bella italia träumen. Ciao!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Orangencreme und süsse Träume“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating