Open Source E-Commerce Leitfaden
Mit der starken Verbreitung des Internets zum Ende der neunziger Jahre hin begann auch die Erfolgsgeschichte des Online Handels. Der Begriff Online-Handel bezeichnet im Allgemeinen jede geschäftliche Transaktion, bei der zwischen dem Anbieter und dem...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Open Source E-Commerce Leitfaden “
Klappentext zu „Open Source E-Commerce Leitfaden “
Mit der starken Verbreitung des Internets zum Ende der neunziger Jahre hin begann auch die Erfolgsgeschichte des Online Handels. Der Begriff Online-Handel bezeichnet im Allgemeinen jede geschäftliche Transaktion, bei der zwischen dem Anbieter und dem Nachfrager für die Leistungspräsentation, -erbringung oder -vereinbarung im World Wide Web elektronische Kommunikationstechniken eingesetzt werden. Diese Arbeit konzentriert sich neben B2B, C2B und C2C auf die elektronische Erfüllung der Geschäftsbeziehung B2C.Bei der Auswahl des optimalen Shop Systems gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Ein ausschlaggebender Grund für die Entscheidung zu einem kostenfreien Open Source Shop System sind meistens die geringeren Anschaffungskosten für Software und Hardware. Diese Einsparung kann sich jedoch schnell negativ auswirken, wenn nicht weitere Kriterien bei der Auswahl beachtet werden. Ein umfassender Systemvergleich, angepasst an die Anforderungen des Unternehmens und an die Qualifikation der Mitarbeiter, spielt dabei eine wichtige Rolle.
Diese Arbeit führt einen allgemeinen Vergleich der Systeme Magento Community Edition, OXID eShop, PrestaShop und FWP Shop durch. Im Anschluss an diese Systemanalysen folgt ein Systemvergleich unter den Kriterien Installation, Serverlast & Ladezeit, Usability Backend, Analyse & Statistik, Extension, Deuter Markt - Vorbereitung, Frontend Gestaltung, SEO, Zahlungs- & Versandoptionen, Sicherheit, Absatzoptimierung sowie Logistik & Buchhaltung. Dem voran bildet eine umfassende Nutzwertanalyse mit einer prozentualen Gewichtung eine objektive Entscheidungsgrundlage.
Die Auswahl der passenden Shop Software ist dennoch abhängig von den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Shop Betreiber. Passen Sie die Gewichtung der einzelnen Nutzwerte auf ihre Prioritäten an und erlangen Sie ein individuelles Ergebnis. Nutzen Sie die Resultate dieser Arbeit für Ihr E-Commerce Projekt.
Autoren-Porträt von Leroy Füllgraf
Leroy Füllgraf, B. Sc., studierte Wirtschaftsinformatik in Brandenburg an der Havel und war dadurch zum Verständnis und zur Gestaltung von betrieblichen Prozessen und Software-Systemen sowie deren Optimierung befähigt. Er besitzt ein betriebswirtschaftliches und grundlegendes volkswirtschaftliches Wissen sowie die Kenntnis technischer Konzepte, insbesondere der Informatik. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Leroy Füllgraf
- 2013, 1. Aufl., 88 Seiten, 99 Abbildungen, Masse: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842892748
- ISBN-13: 9783842892743
- Erscheinungsdatum: 06.02.2013
Kommentar zu "Open Source E-Commerce Leitfaden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Open Source E-Commerce Leitfaden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Open Source E-Commerce Leitfaden".
Kommentar verfassen