Online-Meinungsführer im Modemarkt
Der Einfluss von Web 2.0 auf Kaufentscheidungen
Beeinflussen Online-Meinungsführer die Kaufentscheidungen anderer Internetnutzer im Modemarkt? Die Autoren befragen in selektierten Diskussionsforen 402 Teilnehmerinnen zu ihren Kaufgewohnheiten. Sie weisen nach, dass Kaufentscheidungen im Bereich Mode...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Meinungsführer im Modemarkt “
Klappentext zu „Online-Meinungsführer im Modemarkt “
Beeinflussen Online-Meinungsführer die Kaufentscheidungen anderer Internetnutzer im Modemarkt? Die Autoren befragen in selektierten Diskussionsforen 402 Teilnehmerinnen zu ihren Kaufgewohnheiten. Sie weisen nach, dass Kaufentscheidungen im Bereich Mode durch andere Nutzer in Diskussionsforen beeinflusst werden, wobei der Grad der Beeinflussbarkeit insbesondere mit der Stärke der Orientierung an anderen Personen und der Häufigkeit des Bittens um Ratschläge korreliert. Das Vertrauen in den Ratgeber ist besonders hoch, wenn dieser vom Meinungssuchenden als ihm selbst in Einstellungen und Werten ähnlich eingeschätzt wird.
Die Autoren weisen nach, dass Kaufentscheidungen im Bereich Mode durch andere Nutzer in Diskussionsforen beeinflusst werden, wobei der Grad der Beeinflussbarkeit insbesondere mit der Stärke der Orientierung an anderen Personen und der Häufigkeit des Bittens um Ratschläge korreliert.
Autoren-Porträt von Gesa Ahrens, Matthias Dressler
Gesa Ahrens, Master of Arts (BWL, FH Kiel) und Werbekauffrau arbeitet derzeit als Trainee im Marketing & Vertrieb.Dr. Matthias Dressler ist Professor für Marketing und Management am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Kiel.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gesa Ahrens , Matthias Dressler
- 2011, XVIII, 220 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834930210
- ISBN-13: 9783834930217
- Erscheinungsdatum: 27.05.2011
Kommentar zu "Online-Meinungsführer im Modemarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Meinungsführer im Modemarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Meinungsführer im Modemarkt".
Kommentar verfassen