Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Nutzwertanalysen bzw. Scorings eine praktikable Methode sind, um komplexe Entscheidungen im unternehmerischen Umfeld zu treffen. Und komplex sind sie immer dann, wenn viele Aspekte zu berücksichtigen...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb “
Klappentext zu „Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb “
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Nutzwertanalysen bzw. Scorings eine praktikable Methode sind, um komplexe Entscheidungen im unternehmerischen Umfeld zu treffen. Und komplex sind sie immer dann, wenn viele Aspekte zu berücksichtigen sind, deren Priorisierung schwierig ist oder wenn zu viele Personen an der Entscheidung zu beteiligen sind. Auch in Marketing und Vertrieb hat sich die Nutzwertanalyse als Instrument der Entscheidungsfindung bewährt. Mittels einer methodisch durchdeklinierten Methode werden subjektive Einflüsse, Wahrnehmungsverzerrungen und Hierarchieblockaden so weit wie möglich eliminiert. So gelingt es, auch schwierige Entscheidungen nachvollziehbar und ausgewogen zu treffen.
Inhaltsverzeichnis zu „Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb “
Wozu dient die Nutzwertanalyse?.- Das Vorgehen bei der Nutzwertanalyse.- Fallstricke und Grenzen.- Anwendungsbeispiele.- Wozu taugt die Nutzwertanalyse?
Autoren-Porträt von Jörg B Kühnapfel
Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg B Kühnapfel
- 2019, 2. Aufl., 45 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658251638
- ISBN-13: 9783658251635
- Erscheinungsdatum: 10.04.2019
Kommentar zu "Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb".
Kommentar verfassen