Neuerfindung einer Industrie
Evolution von Organisationen und Märkten durch die Innovation des Geschäftsmodells
Clemens Mast analysiert den Zusammenhang zwischen der Grösse von Unternehmen und dem Erfolg einer Geschäftsmodellinnovation, dem neuen Innovationstypus, der eigenständig und komplementär zu Produkt-, Prozess- und Dienstleistungsinnovation wirkt. Basierend...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuerfindung einer Industrie “
Klappentext zu „Neuerfindung einer Industrie “
Clemens Mast analysiert den Zusammenhang zwischen der Grösse von Unternehmen und dem Erfolg einer Geschäftsmodellinnovation, dem neuen Innovationstypus, der eigenständig und komplementär zu Produkt-, Prozess- und Dienstleistungsinnovation wirkt. Basierend auf empirischen Studien verdeutlicht der Autor, dass insbesondere der technologisch dominierende deutsche Mittelstand bei der Geschäftsmodellinnovation schnell ins Hintertreffen geraten kann. Während Grosskonzerne ihre Skalierungsvorteile und Start-ups ihre geschäftsmodellverändernden Initiierungsqualitäten nutzen, fehlen mittelständischen Unternehmen oftmals Fokussierung und Kompetenz für diesen anders wirkenden Innovationstypus. Abschliessend zeigt Clemens Mast Möglichkeiten zur Förderung der Entwicklung, Implementierung und Skalierung einer Geschäftsmodellinnovation auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Neuerfindung einer Industrie “
Geschäftsmodellinnovation aus evolutorischer Perspektive.- Industrieevolution durch Innovation des Geschäftsmodells.- Mikro- und Makro-Dimension der Geschäftsmodellinnovation.
Autoren-Porträt von Clemens Mast
Clemens Mast ist Strategy Manager mit Tätigkeitsschwerpunkten in der Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung. Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) forschte und promovierte er an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen im Kontext der Geschäftsmodellinnovation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Clemens Mast
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXIII, 379 Seiten, 44 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658174188
- ISBN-13: 9783658174187
- Erscheinungsdatum: 28.02.2017
Kommentar zu "Neuerfindung einer Industrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuerfindung einer Industrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuerfindung einer Industrie".
Kommentar verfassen