Networking im Job - inkl. Arbeitshilfen online
Wie es Spass macht und funktioniert
Gut vernetzte Menschen sind beruflich erfolgreicher und setzen ihre Ideen und Ziele leichter um. Viele Berufseinsteiger und Young Professionals empfinden das Thema Networking jedoch als eher unangenehm.
Doris Brenner zeigt, wie Sie sich mit Spass...
Doris Brenner zeigt, wie Sie sich mit Spass...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Networking im Job - inkl. Arbeitshilfen online “
Klappentext zu „Networking im Job - inkl. Arbeitshilfen online “
Gut vernetzte Menschen sind beruflich erfolgreicher und setzen ihre Ideen und Ziele leichter um. Viele Berufseinsteiger und Young Professionals empfinden das Thema Networking jedoch als eher unangenehm.Doris Brenner zeigt, wie Sie sich mit Spass ein solides Netz an Menschen aufbauen - ohne sich zu verbiegen oder anzubiedern. Sie begleitet Sie Schritt für Schritt auf Ihrer Networking-Reisetour und liefert praxiserprobte Anregungen, Übungen und Expertentipps. So erhalten Sie das notwendige Rüstzeug, um Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu nutzen.
Inhalte:
- Routenplanung für die Networking-Tour: Briefing, Analyse, Kompetenzen
- Netzwerke: von Sozialen Medien über Alumni-Netzwerke und Mentoring bis hin zu Messen
- Menschen gewinnen und Netze knüpfen durch authentisches Selbstmarketing
- Umgang mit Menschen im Joballtag - auch in kritischen Situationen
- Grenzen setzen und Netzwerke verlassen
Arbeitshilfen online:
- Zahlreiche Checklisten und Übungen
Inhaltsverzeichnis zu „Networking im Job - inkl. Arbeitshilfen online “
VorwortDie Vorbereitung: Routenplanung
- Check-up: Der Einstiegstest
- Was ist Networking?
- Ihre Ausrüstung: Was bringen Sie mit?
- Special: Kompetenzen von Studenten und Berufsstartern
Endlich unterwegs: Wir gehen auf Tour
- Die Networking-Landkarte
- Analyse: Welche Netzwerke passen zu mir?
Reisebegleiter gewinnen: So funktioniert Networking
- Wie Menschen ticken
- Gelungenes Selbstmarketing
- Menschen ansprechen
- Kontakte halten und pflegen
- Alte Verbindungen neu beleben
Sichere Navigation: Umgang mit Menschen im Joballtag
- Auf Jobsuche oder wie werde ich weiterempfohlen?
- Neu im Job: Wie werde ich Teil des Teams?
- Neu als Chef: die Führungsrolle füllen
- Den Job kündigen, aber richtig
- Umgang mit kritischen Situationen
Grenzen setzen und Netzwerke verlassen
- Compliance: Regeln und ethische Standards
- Der saubere Ausstieg
Debriefing und Abschlusstest
Literaturverzeichnis
Die Autorin
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Doris Brenner
Doris Brenner, Dipl.-Betriebswirtin (BA), ist als freie Beraterin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Karriereberatung tätig. Sie bildet Führungskräfte dazu aus, Kernkompetenzen zu erkennen, vorhandene Potenziale auszuschöpfen und unterstützt Menschen dabei, ihre individuellen Karrierewege zu finden (karriereabc.de). Zu den Themen Personalauswahl, -entwicklung und Karriereplanung publiziert sie regelmässig. Sie ist Initiatorin und Gründungsvorstand der DGfK Deutsche Gesellschaft für Karriere e. V. (dgfk.org).
Bibliographische Angaben
- Autor: Doris Brenner
- 2017, 1. Auflage 2017, 182 Seiten, Masse: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648086545
- ISBN-13: 9783648086544
- Erscheinungsdatum: 20.01.2017
Kommentar zu "Networking im Job - inkl. Arbeitshilfen online"
0 Gebrauchte Artikel zu „Networking im Job - inkl. Arbeitshilfen online“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Networking im Job - inkl. Arbeitshilfen online".
Kommentar verfassen