Modernes Handelsmanagement
Eine Einführung
Der grosse Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Modernes Handelsmanagement “
Klappentext zu „Modernes Handelsmanagement “
Der grosse Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel.Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand einer Fallstudie - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information.
Die 4. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel-Handel, Mitarbeiter-Empowerment, Last Mile Delivery oder Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Handel.
Inhaltsverzeichnis zu „Modernes Handelsmanagement “
1 Grundlagen und Prozesskompetenz2 Strategiekompetenz
3 Kundenkompetenz
4 Verkaufskompetenz
5 Logistikkompetenz
6 Beschaffungskompetenz
7 Finanzierungskompetenz
8 Controllingkompetenz
9 Personalkompetenz
10 Informationskompetenz
Autoren-Porträt von Thomas Rudolph
Thomas RudolphDr. Thomas Rudolph ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Forschungszentrum für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Rudolph
- 2021, 4. Auflage 2021, 321 Seiten, Masse: 17,3 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3791050257
- ISBN-13: 9783791050256
- Erscheinungsdatum: 12.03.2021
Kommentar zu "Modernes Handelsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Modernes Handelsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Modernes Handelsmanagement".
Kommentar verfassen