Mergers & Acquisitions Management
Bedeutung und Erfolgsbeitrag unternehmensinterner M&A-Dienstleister. Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg, 2007. Vorwort: Hungenberg, Prof. Dr. Harald
Mergers&Acquisitions (M&A) stellt ein bedeutendes Instrument der strategischen Unternehmensführung dar, doch ein grosser Anteil der M&A-Projekte führt nicht zum gewünschten Erfolg. Das Gelingen eines solchen Projektes hängt dabei von vielen unterschiedlichen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mergers & Acquisitions Management “
Klappentext zu „Mergers & Acquisitions Management “
Mergers&Acquisitions (M&A) stellt ein bedeutendes Instrument der strategischen Unternehmensführung dar, doch ein grosser Anteil der M&A-Projekte führt nicht zum gewünschten Erfolg. Das Gelingen eines solchen Projektes hängt dabei von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Hinter allem steht jedoch letztlich die Qualität, mit der ein M&A-Projekt über seine unterschiedlichen Phasen hinweg geführt wird. Ein ganzheitliches Management von M&A-Projekten wird so zu einem zentralen Erfolgsfaktor.Carsten Hinne untersucht das M&A-Management in einem den Gesamtprozess umfassenden Rahmen. Er analysiert die unterschiedlichen Aufgaben aus einer Prozessperspektive, entwickelt konzeptionelle Überlegungen zum Aufbau einer unternehmensspezifischen M&A-Kompetenz und diskutiert unterschiedliche Möglichkeiten, die Erfolgswahrscheinlichkeit von solchen Projekten durch ein institutionalisiertes M&A-Management zu erhöhen. Auf der Grundlage einer umfassenden empirischen Untersuchung überprüft er die Bedeutung unterschiedlicher Gestaltungsformen des M&A-Managements in der unternehmerischen Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Mergers & Acquisitions Management “
Hintergründe des Phänomens "Mergers & Acquisitions"Management von M&A-ProjektenEmpirische Untersuchung
Autoren-Porträt von Carsten Hinne
Dr. Carsten Hinne promovierte bei Prof. Dr. Harald Hungenberg am Lehrstuhl für Unternehmensführung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist Projektleiter im Strategiebereich der Deutschen Bahn AG in Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carsten Hinne
- 2008, 229 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834908932
- ISBN-13: 9783834908933
- Erscheinungsdatum: 13.03.2008
Kommentar zu "Mergers & Acquisitions Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mergers & Acquisitions Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mergers & Acquisitions Management".
Kommentar verfassen