Mediengesellschaft
Eine kommunikationssoziologische Perspektive
Medialisierung als Metatrend der gesellschaftlichen Modernisierung
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediengesellschaft “
Medialisierung als Metatrend der gesellschaftlichen Modernisierung
Klappentext zu „Mediengesellschaft “
Die Medialisierung ist ein zentraler Metatrend der gesellschaftlichen Modernisierung. Auch das Konzept der Mediengesellschaft bildet zunehmend den expliziten oder impliziten Fokus sozial- bzw. kommunikationswissenschaftlicher Arbeit. Allerdings fehlt nach wie vor eine konsistente Theoriebildung der Medialisierung und eine ganzheitliche, empirische Analyse der Mediengesellschaft. Diese Lücke will der Band zumindest verkleinern.
Inhaltsverzeichnis zu „Mediengesellschaft “
Theorie der Medialisierung: Kommunikationssoziologische Perspektive.- Medialität und Gesellschaftskomplexität.- Medialität und Gesellschaftsprozess.- Dimensionen der Mediengesellschaft: Medialität und Lebenswelt.- Medialität und Gesellschaftsebenen.- Medialität und Funktionssysteme.- Fazit.Autoren-Porträt von Ulrich Saxer
Dr. Ulrich Saxer war Professor am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ) der Universität Zürich, der Università della Svizzera italiana in Lugano und Honorarprofessor der Universität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Saxer
- 2012, 968 Seiten, 34 Abbildungen, Masse: 18,1 x 24,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531133713
- ISBN-13: 9783531133713
- Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Rezension zu „Mediengesellschaft “
Pressestimmen:
"Ein Dokument, das eine Epoche kommunikationswissenschaftlicher Forschung charakterisiert, zu deren Hauptvertretern Ulrich Saxer gehörte." Publizistik, 2-2013
Pressezitat
Pressestimmen:"Ein Dokument, das eine Epoche kommunikationswissenschaftlicher Forschung charakterisiert, zu deren Hauptvertretern Ulrich Saxer gehörte." Publizistik, 2-2013
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