Medienbezogene Effekte von Product Placement
Theoretische Konzeption und empirische Analyse
Das Kommunikationsinstrument Product Placement bietet für Produzenten und Unternehmen gute Möglichkeiten, sich marktbezogenen, technischen und konsumentenbezogenen Veränderungen anzupassen und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Auf Basis einer...
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Produktinformationen zu „Medienbezogene Effekte von Product Placement “
Klappentext zu „Medienbezogene Effekte von Product Placement “
Das Kommunikationsinstrument Product Placement bietet für Produzenten und Unternehmen gute Möglichkeiten, sich marktbezogenen, technischen und konsumentenbezogenen Veränderungen anzupassen und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Auf Basis einer umfassenden theoretischen und empirischen Analyse untersucht Peggy Rathmann, welche Wirkungen Product Placement auf medienbezogene Erfolgsgrössen hat und welche Faktoren diese Wirkeffekte beeinflussen. Unter Nutzung von verhaltenswissenschaftlichen Theorien erarbeitet die Autorin einen theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen. Zur Überprüfung des Untersuchungsmodells zieht sie ein experimentelles Vorgehen heran.
Inhaltsverzeichnis zu „Medienbezogene Effekte von Product Placement “
Terminologische Abgrenzung des Begriffs ProductPlacement und systematische Erfassung der Erscheinungsformen.- Entwicklung eines Untersuchungsrahmens mit demFokus auf medienbezogene Wirkeffekte von Product Placement.- Ableitung von Implikationen für diebetriebswirtschaftliche Forschung und Praxis.
Autoren-Porträt von Peggy Rathmann
Dr. Peggy Rathmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peggy Rathmann
- 2014, 2014, XVIII, 215 Seiten, 25 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658068477
- ISBN-13: 9783658068479
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