Medien-Frames und ihre Entstehung
Medien-Frames sind Muster von Aussagen, die in medialen Diskursprodukten wiederholt gemeinsam auftreten. Ihnen wird die Eigenschaft zugesprochen, eine bestimmte Sichtweise zu dem behandelten Thema nahezulegen und Rezipientenmeinungen zu beeinflussen....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien-Frames und ihre Entstehung “
Klappentext zu „Medien-Frames und ihre Entstehung “
Medien-Frames sind Muster von Aussagen, die in medialen Diskursprodukten wiederholt gemeinsam auftreten. Ihnen wird die Eigenschaft zugesprochen, eine bestimmte Sichtweise zu dem behandelten Thema nahezulegen und Rezipientenmeinungen zu beeinflussen. Matthias Potthoff thematisiert, welche Faktoren einen Einfluss auf die Entstehung von Medien-Frames haben. Dazu präsentiert er ein Modell, das Einflussfaktoren auf Personen-, Organisations- und Länderebene sowie durch Ereignisse entstehende Einflüsse umfasst. Abschliessend demonstriert der Autor den Nutzen dieses Modells anhand einer empirischen Fallstudie zum EU-Beitritt der Türkei.Inhaltsverzeichnis zu „Medien-Frames und ihre Entstehung “
Der Framing-Ansatz im Überblick.- Zum wissenschaftlichen Status des Framing-Ansatzes.- Teilprozesstherie zur Entstehung und Wirktung von textuellen Frames in Medienangeboten.- Empirischer Test der Teilprozesstheorie.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Matthias Potthoff
Matthias Potthoff ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Journalistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Potthoff
- 2012, 419 Seiten, 21 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531196472
- ISBN-13: 9783531196473
- Erscheinungsdatum: 13.08.2012
Kommentar zu "Medien-Frames und ihre Entstehung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien-Frames und ihre Entstehung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien-Frames und ihre Entstehung".
Kommentar verfassen