Mediale Körper- und Menschenbilder
Empirische Rekonstruktion und religionspädagogische Reflexion
Sie laufen - die Mädchen von Heidi Klum. Sie schwitzen - die 'Biggest Loser'. Sie posten - die Bibis, Lisas und Lenas. InfluencerIn oder YouTube-Star ist ein beliebter Berufswunsch vieler Jugendlicher. Der Alltag ist von Digitalisierung und Mediatisierung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 54.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediale Körper- und Menschenbilder “
Klappentext zu „Mediale Körper- und Menschenbilder “
Sie laufen - die Mädchen von Heidi Klum. Sie schwitzen - die 'Biggest Loser'. Sie posten - die Bibis, Lisas und Lenas. InfluencerIn oder YouTube-Star ist ein beliebter Berufswunsch vieler Jugendlicher. Der Alltag ist von Digitalisierung und Mediatisierung geprägt wir nehmen uns in einer Lebenswelt wahr, die voller medialer An- und Widersprüche ist. Insbesondere mit Blick auf Jugendliche steht der Körper im (Kamera)Fokus. Religionsunterricht hat deshalb die Aufgabe, neu ins Gespräch über den Menschen als von Gott geschaffenes Ebenbild zu kommen. Linda Schwich zeigt auf, wie Heranwachsende ihre Bilderwelten deuten und welche Interpretationen dabei relevant sind.
Autoren-Porträt von Linda Schwich
Linda Schwich wurde mit der vorliegenden Arbeit an der Philosophischen Fakultät der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Linda Schwich
- 2022, 274 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 15,4 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Rita Burrichter, Bernhard Grümme, Hans Mendl, Manfred L. Pirner, Martin Rothgangel, Thomas Schlag
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170421026
- ISBN-13: 9783170421028
- Erscheinungsdatum: 05.07.2022
Kommentar zu "Mediale Körper- und Menschenbilder"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediale Körper- und Menschenbilder“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediale Körper- und Menschenbilder".
Kommentar verfassen