Media für Manager
Was Sie über Medien und Media-Agenturen wissen müssen
Media-Basics - kompakt und verständlich
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Media für Manager “
Media-Basics - kompakt und verständlich
Klappentext zu „Media für Manager “
Dieser praktische Leitfaden hilft Produkt- und Marketingmanagern, gegenüber Media-Anbietern und -Agenturen kompetent und souverän aufzutreten. Sie erfahren, wie Agenturen arbeiten und wie Sie von Ihrer Agentur eine optimale Leistung einfordern, was eine erfolgreiche Media-Planung ausmacht und welche Mediengattungen und Werbeformen Sie kennen sollten. Ein kompakter und verständlicher Überblick über die Media-Basics!Die 2. Auflage wurde aktualisert und die Themen Social Media, Gaming, Mobile Marketing, Digital Retailling, Crossmedia Integration und TV grundlegend neu konzipiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Media für Manager “
.- Das Verhältnis zwischen Medien, Kunden und Agenturen .- Die Arbeit der Media-Agenturen .- Der Agenturvertrag .- Erfolgreiche Media-Planung .- Die Erfolgskontrolle und Überwachung der Media-Massnahmen .- Die Mediengattungen und Werbeformen .- Die Bedeutung von TV als Basismedium .- Die Arbeit eines externen Beraters .- Welche Veränderungen sind erkennbar? .- Praktisches Media-Wissen
Autoren-Porträt von Anne Marx
Anne Marx verfügt über 25 Jahre Media-Erfahrung. Nach Stationen bei Young & Rubicam, Donovan Data Systems und GFMO (OMD) machte sie sich 2002 als freie Media-Beraterin selbständig. Sie konzipiert Media-Seminare und -Workshops und berät Unternehmen in Fragen des Media-Managements.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Marx
- 2012, 2., aktualis. u. überarb. Aufl., 115 Seiten, 30 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834934682
- ISBN-13: 9783834934680
- Erscheinungsdatum: 15.03.2012
Rezension zu „Media für Manager “
"Sie [die Autorin] beschreibt die aktuellen Probleme - wie die Agentur-Konzentration - in dem Bereich, deren Vor- und Nachteile und die Vorgänge nüchtern und fair. Sie erklärt die Arbeitsweise von Agenturen und Medien auch aus deren Sicht und rät prinzipiell von einer zu kurzfristigen Denkweise ab. 'Media für Manager' ist in diesem Sinne sehr lesenswert und bietet eine gute Grundlage [...]." thegap - Magazin für Popkultur, 093/2009"Alles in allem ein kompetenter Ratgeber im Media-Alltag." www.nzz.ch, 19.01.2009"Mit Anne Marx' sehr empfehlenswertem Buch können wir nachvollziehen, wie wir unsere Media-Budgets optimal einsetzen. [...] Da dem weniger erfahrenen Auftraggeber nicht immer klar sein dürfte, ebenso wie dem Kartellamt, wie sich Media-Agenturen finanzieren, oder besser: wie Media-Agenturen abrechnen, gibt dieses Buch auch einen Überblick über gängige Abrechnungsmodelle. In zehn Kapiteln bietet Anne Marx einen sehr nützlichen und leicht lesbaren Einblick in die Media-Welt." Information - Wissenschaft und Praxis, 06-07/2008"Marx gibt einen wunderbaren Einstieg für den Unbedarften in die Welt der Werbung und beschreibt das gängige Verständnis von Medien und deren Bedeutung. Auch die klassischen Media-Mix-Gestaltungen werden anhand von bekannten Unternehmen beispielhaft beschrieben. [...] wenn jeder Manager in einschlägig verantwortlicher Position das Buch einmal durchgeblättert hätte, würden sich Agenturen viel leichter tun." www.observer.at, 05.09.2008"[...] es gelingt der Autorin, die Preispolitik der Anbieter - insbesondere im TV-Bereich - transparent zu machen und so zum Verständnis der Dienstleistung beizutragen. Dass bei der Darstellung des Rabattwesens nebenbei noch so mancher Trick für die Preisverhandlung abfällt, darf als weiteres Plus gewertet werden." Leadership - Das Magazin für Österreichs Führungskräfte, 07-08/2008"Media-Grundwissen verständlich dargestellt." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 10/2008"[..
Kommentar zu "Media für Manager"
0 Gebrauchte Artikel zu „Media für Manager“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Media für Manager".
Kommentar verfassen