Marktsegmentierung für Industriegütermärkte
Marktsegmente bilden, auswählen und bearbeiten in Business-to-Business-Märkten
Dieses essential beschreibt das Vorgehen der Segmentierung von Industriegütermärkten.
B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu...
B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktsegmentierung für Industriegütermärkte “
Klappentext zu „Marktsegmentierung für Industriegütermärkte “
Dieses essential beschreibt das Vorgehen der Segmentierung von Industriegütermärkten.B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu spezifischen Anforderungen für die Marktsegmentierung.
In diesem Buch erfahren Sie, nach welchen Kriterien Industriegütermärkte segmentiert werden können und welche Methoden und Tools für die Bewertung und die Bearbeitung ausgewählter Segmente zur Anwendung kommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktsegmentierung für Industriegütermärkte “
Einleitung.- Das Kaufverhalten industrieller Kundenunternehmen.- Marktsegmente bilden.- Marktsegmente auswählen.- Marktsegmente bearbeiten.- Die "Goldenen Regeln der Marktsegmentierung".Autoren-Porträt von Paul Ammann
Paul Ammann leitet den Forschungsbereich "International Management" der Berner Fachhochschule und ist Autor mehrerer Veröffentlichungen. Er verfügt über weitgehende Erfahrungen im Bereich des Industriegütermarketings als langjähriger Leiter des Global Business Development einer ABB Business Unit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Ammann
- 2021, 1. Aufl. 2021, XI, 68 Seiten, 1 farbige Abbildungen, 32 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 32 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658356324
- ISBN-13: 9783658356323
- Erscheinungsdatum: 29.10.2021
Kommentar zu "Marktsegmentierung für Industriegütermärkte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktsegmentierung für Industriegütermärkte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktsegmentierung für Industriegütermärkte".
Kommentar verfassen