Marktforschung
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Untersuchungsziele und UntersuchungsdesignsValidität und Reliabilität von UntersuchungenBefragungen, Beobachtungen, Experimente und PanelsStichprobenziehungFrageformulierung und FragebogenentwicklungDatensammlung und DatenaufbereitungDeskriptive...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.80
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktforschung “
Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
Validität und Reliabilität von Untersuchungen
Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels
Stichprobenziehung
Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
Datensammlung und Datenaufbereitung
Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten
Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick
Klappentext zu „Marktforschung “
Alfred Kuss vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung und nicht die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung und damit die Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu erschliessen. Diese Auflage wurde überarbeitet. Erweiterungen wurden bei den Befragungsverfahren, der Fragebogengestaltung und vor allem bei der Datenanalyse (multivariate Verfahren) vorgenommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marktforschung “
Aus dem Inhalt:Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns
Validität und Reliabilität von Untersuchungen
Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels
Stichprobenziehung
Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
Datensammlung und Datenaufbereitung
Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten
Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick
Autoren-Porträt von Alfred Kuss
Prof. Dr. Alfred Kuss lehrt Betriebswirtschaftslehre - mit Schwerpunkt Marketing - an der FU Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alfred Kuss
- 2007, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, X, 281 Seiten, 87 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,9 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834905917
- ISBN-13: 9783834905918
Rezension zu „Marktforschung “
"Im Vergleich zur ersten Auflage wurden insbesondere die multivariaten Analyseverfahren ausgeweitet und sehr gut erklärend beschrieben, so dass diese Verfahren auch weniger quantitativ orientierten Studierenden und Praktikern in verständlicher Form näher gebracht werden. Das Buch deckt nun alle grundlegenden Aspekte von Datenerhebung, und -analyse ab; dadurch hat es das Potenzial, so manchen in die Jahre gekommenen Klassiker unter den Lehrbüchern der Marktforschung abzulösen." Marketing Review St. Gallen, 02/2008
Kommentar zu "Marktforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktforschung".
Kommentar verfassen