Markt und Unternehmung
Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Das Lehrbuch bietet eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre. Dabei werden die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysiert und erläutert sowie...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markt und Unternehmung “
Klappentext zu „Markt und Unternehmung “
Das Lehrbuch bietet eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre. Dabei werden die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysiert und erläutert sowie das Zusammenspiel der Marktteilnehmer in Marktprozessen behandelt. Für die dritte Auflage wurde das Lehrbuch vollständig überarbeitet. Dabei erhalten zum Beispiel Controlling und Unternehmertum stärkeres Gewicht, verhaltenswissenschaftliche Ansätze im Implementierungs-Management sowie neue Gesetzesregelungen werden berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Markt und Unternehmung “
Markt und Unternehmung - Grundlagen, Prinzipien, Perspektiven.- Markt und Unternehmung als Institutionen.- Der Markt aus einzelwirtschaftlicher Sicht.- Die Unternehmung als einzelwirtschaftliches Betrachtungsobjekt.- Die Unternehmung als handelndes Wirtschaftssubjekt auf Märkten.
Autoren-Porträt von Jörg Freiling, Martin Reckenfelderbäumer
Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) und Direktor des SCOUT-Instituts für Strategisches Kompetenz-Management an der Universität Bremen.Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jörg Freiling , Martin Reckenfelderbäumer
- 2009, 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, 492 Seiten, 116 Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 17,4 x 25 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- ISBN-10: 3834917109
- ISBN-13: 9783834917102
- Erscheinungsdatum: 27.10.2009
Rezension zu „Markt und Unternehmung “
"Ein Lehrbuch, das unter BWL- wie VWL-Studenten viele Freunde finden dürfte, weil es von der gewohnten, auf den Betrieb bzw. die Volkswirtschaft begrenzten Perspektive abweicht und dadurch neue Einsichten und Erkenntnisse ermöglicht." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, 87-2010
Kommentar zu "Markt und Unternehmung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markt und Unternehmung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markt und Unternehmung".
Kommentar verfassen