Markt- und Produktmanagement
Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing
Branchenübergreifende Instrumente für ein erfolgreiches B-to-B-Marketing
Der chinesische Drache erwacht: China entwickelt sich zur wichtigsten Wachstumsregion der Welt. Der Reformkurs der kommunistischen Führung leitete einen unvergleichlichen...
Der chinesische Drache erwacht: China entwickelt sich zur wichtigsten Wachstumsregion der Welt. Der Reformkurs der kommunistischen Führung leitete einen unvergleichlichen...
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Produktinformationen zu „Markt- und Produktmanagement “
Branchenübergreifende Instrumente für ein erfolgreiches B-to-B-Marketing
Der chinesische Drache erwacht: China entwickelt sich zur wichtigsten Wachstumsregion der Welt. Der Reformkurs der kommunistischen Führung leitete einen unvergleichlichen Wirtschaftsboom ein. Hierzu stellen die Autoren eine entscheidende Frage...
Der chinesische Drache erwacht: China entwickelt sich zur wichtigsten Wachstumsregion der Welt. Der Reformkurs der kommunistischen Führung leitete einen unvergleichlichen Wirtschaftsboom ein. Hierzu stellen die Autoren eine entscheidende Frage...
Klappentext zu „Markt- und Produktmanagement “
Eine traditionelle Kernaufgabe von Marketing-Entscheider betrifft die Planung und Gestaltung solcher Massnahmen, die der Bearbeitung umfassender Märkte oder von Marktsegmenten dienen. Ihren konkreten betrieblichen Niederschlag findet diese Aufgabe sehr oft im Produktmanagement. Diesem Aufgabenfeld, wie es sich speziell für Business-to-Business-Märkte darstellt, ist der vorliegende Band des mehrbändigen Grundwerks "Technischer Vertrieb" gewidmet. Behandelt werden Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfasst die gesamte Breite des Business-to-Business-Bereichs, also klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor.
Inhaltsverzeichnis zu „Markt- und Produktmanagement “
Gestaltung des Leistungsprogramms.- Grundlagen der Gestaltung des Leistungsprogramms.- Das Management technologischer Innovationen.- Industrielles Service-Management.- Gestaltung der Distributionsleistung.- Auswahl von Vertriebswegen.- Vertriebsmanagement.- Gestaltung der Kommunikationsleistung.- Grundlagen der Gestaltung der Kommunikationsleistung.- Persönlicher Verkauf.- Messeplanung und -kontrolle.- Gestaltung des Leistungsentgelts und Vertragsgestaltung.- Preisgestaltung im Produktgeschäft.- Vertragsgestaltung im Business-to-Business-Marketing.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Wulff Plinke ist Dekan an der esmt european school of management and technology, Berlin.
Prof. Dr. Frank Jacob ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin.
Prof. Dr. Albrecht Söllner ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Internationales Management, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder.
Bibliographische Angaben
- 2006, 2., überarb. u. erw. Aufl., 814 Seiten, Masse: 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Michael Kleinaltenkamp, Wulff Plinke, Frank H. Jacob
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834900915
- ISBN-13: 9783834900913
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