Marketingkonzeption für das Fundraising der Stiftung für Effektiven Altruismus
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der kompletter Prozess einer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingkonzeption für das Fundraising der Stiftung für Effektiven Altruismus “
Klappentext zu „Marketingkonzeption für das Fundraising der Stiftung für Effektiven Altruismus “
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der kompletter Prozess einer Marketingkonzeption in Bezug auf das Fundraising einer ausgewählten NGO durchgeführt. Dafür werden zum einen Entwicklungshilfe, Effektiver Altruismus und die Stiftung für Effektiven Altruismus thematisiert. Zum anderen werden aktuelle Daten zum Spendenmarkt in Deutschland vorgestellt, die deutlich machen, welche Personengruppen in Deutschland besonders spendenfreudig sind. Diese recherchierten Daten fliessen dann auch die eigentliche Marketingkonzeption ein: am Anfang erfolgt die interne sowie externe Situationsanalyse, darauf aufbauend eine strategische Marketingplanung und im Anschluss daran die operative Marketingplanung. Die Arbeit mündet in ganz klaren Handlungsempfehlungen, welche nicht nur für die Stiftung für Effektiven Altruismus geeignet sind, sondern für alle Einrichtungen, die auf Spenden angewiesen sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pia Dröber
- 2018, 32 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668596662
- ISBN-13: 9783668596665
Kommentar zu "Marketingkonzeption für das Fundraising der Stiftung für Effektiven Altruismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingkonzeption für das Fundraising der Stiftung für Effektiven Altruismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingkonzeption für das Fundraising der Stiftung für Effektiven Altruismus".
Kommentar verfassen