Marketingentwicklung lokaler Non-Profit-Organisationen in Zeiten des Web X.0
Möglichkeiten, Strategien und Voraussetzungen zum Erfolg im Web
Das Marketing für den sozialen und medizinischen Bereich wird zunehmend komplizierter. Stichwörter wie "Sparmassnahmen" und "Strukturreformen" sorgen für Irritation und verschärfte Marktbedingungen. Es bleibt immer weniger Geld für Investitionen - auch für...
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Klappentext zu „Marketingentwicklung lokaler Non-Profit-Organisationen in Zeiten des Web X.0 “
Das Marketing für den sozialen und medizinischen Bereich wird zunehmend komplizierter. Stichwörter wie "Sparmassnahmen" und "Strukturreformen" sorgen für Irritation und verschärfte Marktbedingungen. Es bleibt immer weniger Geld für Investitionen - auch für Werbemassnahmen - zur Verfügung, jedoch muss immer komplexer und werbewirksamer gearbeitet werden. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für die genannten Bereiche erfordern allerdings ein vielfältiges Insider-Know-how, das nur ein fachübergreifendes Expertenteam mitbringt.
Somit steigt für lokale soziale Anbieter die Notwendigkeit zur Professionalisierung von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, speziell im Bereich des World Wide Web.
Wenn grössere soziale Institutionen sich des Instrumentariums Marketing im Bereich des Internets bedienen, mittlere und kleine - in der vorliegenden Ausarbeitung als "lokale Institutionen" beschrieben - wenig bis selten, so stellt sich die Frage, warum der Bereich der neuen Medien so wenig genutzt wird?
Welche Möglichkeiten des Marketings im Bereich digitaler Medien kann ein lokales Non-Profit-Unternehmen nutzen, um sich gegen andere Unternehmen in seinem Sektor strategisch durchzusetzen?
Autoren-Porträt von Bartholomäus Rymek
Bartholomäus Damian Rymek, Master of Arts - Sozialmanagement, Dipl. Sozialarbeiter - Dipl. Sozialpädagoge, Art Director - Grafik Designer 2005: Mitgründer der Werbearbeitsgemeinschaft Freigeistlabor - www.freigeistlabor.com
Studium an der Katholische Hochschule in Paderborn: Abschluss 2005 als Diplom Sozialarbeiter- / Pädagoge,
Studium an der Fachhochschule Münster: Abschluss 2009 als Master of Arts Sozialmanagement.
Spezialisiert auf den Bereich innovative Visuelle Kommunikation, Non-Profit und Management, arbeitet Bartholomäus Rymek derzeit firmenübergreifend in mehreren Organisationen und Arbeitsgemeinschaften in führenden und leitenden Positionen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bartholomäus Rymek
- 2009, 105 Seiten, 5 Abbildungen, Masse: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3836683172
- ISBN-13: 9783836683173
- Erscheinungsdatum: 09.11.2009
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