Marketing Intelligence
Wissen als Entscheidungsgrundlage im Marketing. Dissertation Universität Bamberg, 2009
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Frank Wimmer
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing Intelligence “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Frank Wimmer
Klappentext zu „Marketing Intelligence “
Marketingentscheider benötigen heute keine Flut von Daten, sondern entscheidungsrelevante Informationen, die problembezogen verdichtet, mit spezifischem (Erfahrungs-)Wissen angereichert und auf ihren kognitiven Entscheiderstil ausgerichtet sind. Julika Göb untersucht, wie Marketingdaten und-informationen in die Entscheidungsprozesse des Marketing zu integrieren sind, damit sie Verantwortlichen als Entscheidungshilfe dienen können. Eine tragende Rolle kommt dabei der Marktforschung zu, die sich dieser Herausforderung stellen muss.
Julika Göb untersucht, wie Marketingdaten und -informationen in die Entscheidungsprozesse des Marketing zu integrieren sind, damit sie Marketingentscheidern als Entscheidungshilfe dienen können. Eine tragende Rolle kommt dabei der Marktforschung zu, die sich dieser Herausforderung stellen muss.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing Intelligence “
Aus dem Inhalt:- Informationskluft zwischen Nachfrage- und Angebotsseite von Marketinginformationen;
- Theoretische Fundierung von Marketing Intelligence;
- Marketing Intelligence-Cycle zur Verbesserung der Entscheider- und Entscheidungsunterstützung im Marketing;
- Marktforschung als wissensbasierte Marketingberatung im Sinne von Marketing Intelligence
Autoren-Porträt von Julika Göb
Dr. Julika Göb hat an der Universität Bamberg bei Herrn Prof. Dr. Frank Wimmer am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft promoviert und ist heute in der Marktforschung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julika Göb
- 2010, 2010, 285 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383492184X
- ISBN-13: 9783834921840
- Erscheinungsdatum: 27.04.2010
Kommentar zu "Marketing Intelligence"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing Intelligence“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing Intelligence".
Kommentar verfassen