Marketing für Physiotherapeuten
Erfolgreich mit kleinem Budget. Mit Rechtshinweisen und Expertenmeinungen aus Physiotherapie, Medien und Werbung
Marketing- und Fachexperten vermitteln in dem Band, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie die Instrumente auf dem Gesundheitsmarkt genutzt werden können. Im Vordergrund stehen Konzepte, die ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand umgesetzt werden können.
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für Physiotherapeuten “
Marketing- und Fachexperten vermitteln in dem Band, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie die Instrumente auf dem Gesundheitsmarkt genutzt werden können. Im Vordergrund stehen Konzepte, die ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand umgesetzt werden können.
Klappentext zu „Marketing für Physiotherapeuten “
Erfolgreich in der eigenen Praxis mit gezieltem Marketing!Zunehmende Konkurrenz verbunden mit Kürzungen von Budgets fordern auch von Physiotherapie-Praxisbesitzern ein gezieltes Marketing, um auch weiterhin erfolgreich sein zu können.
Profitieren Sie vom Expertenwissen des Autorenteams aus der Physiotherapie, dem Marketing und dem Praxisrecht:
- Grundlagen von Marketing
- Marketingmethoden gezielt einsetzen
- Von der Marktforschung profitieren
- Marketingziele für die eigene Praxis formulieren
- Nutzung von Social Media und Internet
Die 2. Auflage wurde komplett aktualisiert und vertieft, u.a. um spezielle Marketinginstrumente wie Pressearbeit, interkulturelles Marketing oder die Erschliessung von Fördergeldern.
Plus: Expertenkommentare mit Empfehlungen und Warnhinweisen
Ein nützlicher Ratgeber für Physiotherapeuten und Praxisinhaber, die mit kleinem Marketing-Budget Ihre Ziele erreichen wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marketing für Physiotherapeuten “
1 Marketing heute - was ist das? Die 4 Ps.- 2 Corporate Identity, Corporate Design.- 3 Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit.- 4 Internet: Bloggen, Twittern und vieles mehr.- 5 Und was ist Ihre Stärke?.- 6 Fördergelder, Sponsoring.- 7 Werbung.- 8 Das Weiterbildungszertifikat in den Händen - was nun?.- 9 History-Marketing als Geschäftsidee?.- 10 Interkulturelles Marketing.- 11 Networking: Ihre Mitbewerber machen es vor - von den anderen lernen.- 12 Was können Sie sofort tun? Ihr persönlicher Marketing-Mix.Autoren-Porträt von Christian Westendorf, Alexandra Schramm, Johan Schneider, Ronald Doll
Christian Westendorf, Dipl.-Betriebswirt, Geschäftsführer FiHH - Das Fortbildungsinstitut (GmbH & Co.KG), Hamburg, Fachbuchautor und Dozent Alexandra Schramm, Geschäftsführerin Medienbüro Medizin (MbMed), Hamburg
Dr. Johan Schneider, Rechtsanwalt, Hamburg
Ronald Doll, Fotodesigner, Hamburg
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian Westendorf , Alexandra Schramm , Johan Schneider , Ronald Doll
- 2013, 2. Aufl., XI, 137 Seiten, 42 farbige Abbildungen, Masse: 17 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642351522
- ISBN-13: 9783642351525
- Erscheinungsdatum: 20.09.2013
Rezension zu „Marketing für Physiotherapeuten “
"... Dieses Buch ist eine wertvolle hilfe, um sich auf den komplexen Gebiet zurechtzufinden, und zwar ohne grossen Zeitaufwand und ohne grosses Budget ... Das Buch ist eine Bereicherung für jeden Praxisinhaber und Freiberufler und für alle, die es vielleicht noch werden wollen ..." (Ina Koetz, in: physiopraxis, Heft 3, 2014)
"... Konkrete Anleitungen und Tipps zeigen, wie sich professionelle Marktbearbeitung und persönliche Stärken im Umgang mit Patienten, Ärzten und Verbänden optimal nutzen lassen." (in: Erfurter Hefte zum angewandten marketing, Heft 39, 2013)
Pressezitat
"... Dieses Buch ist eine wertvolle hilfe, um sich auf den komplexen Gebiet zurechtzufinden, und zwar ohne grossen Zeitaufwand und ohne grosses Budget ... Das Buch ist eine Bereicherung für jeden Praxisinhaber und Freiberufler und für alle, die es vielleicht noch werden wollen ..." (Ina Koetz, in: physiopraxis, Heft 3, 2014)"... Konkrete Anleitungen und Tipps zeigen, wie sich professionelle Marktbearbeitung und persönliche Stärken im Umgang mit Patienten, Ärzten und Verbänden optimal nutzen lassen." (in: Erfurter Hefte zum angewandten marketing, Heft 39, 2013)
Kommentar zu "Marketing für Physiotherapeuten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für Physiotherapeuten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für Physiotherapeuten".
Kommentar verfassen