Marken- und domänenübergreifendes Management industrieller Produktdaten
In diesem Buch stellt Stefan Kehl erstmals ein ganzheitliches Konzept zur technischen Unterstützung durchgängiger Produktentwicklungsprozesse unter Berücksichtigung der Wiederverwendung und transparenten Änderbarkeit von Produktbestandteilen in...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marken- und domänenübergreifendes Management industrieller Produktdaten “
Klappentext zu „Marken- und domänenübergreifendes Management industrieller Produktdaten “
In diesem Buch stellt Stefan Kehl erstmals ein ganzheitliches Konzept zur technischen Unterstützung durchgängiger Produktentwicklungsprozesse unter Berücksichtigung der Wiederverwendung und transparenten Änderbarkeit von Produktbestandteilen in unternehmensübergreifenden Kollaborationsverbünden vor. Zur Analyse der damit verbundenen Herausforderungen wurde eine Fallstudie bei einem deutschen Automobilhersteller unter Berücksichtigung der Zusammenarbeit der einzelnen Marken durchgeführt. Als Ergebnis wird ein disziplinenübergreifendes Produktmodell vorgeschlagen, das dezentral mit disziplinspezifischen Ergebnissen erweitert werden kann. Die Koordination von Erweiterungen und nachfolgenden Änderungen erfolgt systemübergreifend mittels einer ereignisbasierten Softwarearchitektur.
Inhaltsverzeichnis zu „Marken- und domänenübergreifendes Management industrieller Produktdaten “
Analyse des Entwicklungsprozesses in der Automobilindustrie.- SotA und Related Work.- Zentralisiertes Produktmodell für dezentral entstehende Komponenten.- Ereignisbasierte Systemarchitektur.- Evaluierung mit Proof of Concept Implementierung.
Autoren-Porträt von Stefan Kehl
Dr. Stefan Kehl war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informatik der TU Clausthal. Seine Forschungsschwerpunkte sind Digitalisierung, Virtuelle Produktentwicklung und Produkt Lifecycle Management. Er ist zurzeit bei einem deutschen Automobilkonzern als IT-Projektleiter tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Kehl
- 2018, 1. Aufl. 2019, XLIV, 485 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658244488
- ISBN-13: 9783658244484
Kommentar zu "Marken- und domänenübergreifendes Management industrieller Produktdaten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marken- und domänenübergreifendes Management industrieller Produktdaten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marken- und domänenübergreifendes Management industrieller Produktdaten".
Kommentar verfassen