Marken als Sinnstifter
Identitätsbasierte Markenführung als Antwort auf den Wandel
Bio-Brands oder Fair-Trade-Produkte stehen hoch im Kurs, weil Konsumenten heutzutage auf Glaubwürdigkeit setzen und bereit sind, durch Käufe Verantwortung zu übernehmen. Was bedeutet das für Unternehmen und ihre Markenführung konkret? Wie können Produkte...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marken als Sinnstifter “
Klappentext zu „Marken als Sinnstifter “
Bio-Brands oder Fair-Trade-Produkte stehen hoch im Kurs, weil Konsumenten heutzutage auf Glaubwürdigkeit setzen und bereit sind, durch Käufe Verantwortung zu übernehmen. Was bedeutet das für Unternehmen und ihre Markenführung konkret? Wie können Produkte für Konsumenten Sinn stiften? Der Markenexperte Sandro Abbate erklärt anschaulich und leicht verständlich, wie Unternehmen eigene Erfolgsfaktoren und Kernkompetenzen für den Auf- und Ausbau von sinnstiftenden Marken nutzen. Er erläutert Strategien, die Markenverantwortliche individuell für ihr Unternehmen entwickeln können, um Produkte und Brands mit einem konkreten gesellschaftlichen oder ökologischen Nutzen zu schaffen und damit Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig zu halten. Mit ausführlichen Praxisbeispielen und Experteninterviews.Inhaltsverzeichnis zu „Marken als Sinnstifter “
Gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Wandel als Herausforderung für die Markenführung.- Von der Markenkommunikation zum Markendialog.- Sinnstiftende Marken entwickeln: Status quo, Positionierung und interne Verankerung.- Der Umgang mit Widerständen.- Fünf Prinzipien sinnstiftender Marken.Autoren-Porträt von Sandro Abbate
Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler, Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater in Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandro Abbate
- 2014, 2014., 120 Seiten, 6 Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658050195
- ISBN-13: 9783658050191
Kommentar zu "Marken als Sinnstifter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marken als Sinnstifter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marken als Sinnstifter".
Kommentar verfassen