Managementkompetenzen im Mittelstand
Grundlegendes Wissen und Instrumente zur praktischen Umsetzung
In acht, einheitlich aufgebauten Kapiteln gibt das Handbuch einen Überblick über die wesentlichen Kompetenzfelder, die für das erfolgreiche Management eines mittelständischen Unternehmens notwendig sind: Geschäftsideen präsentieren und vermarkten, Prozesse...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Managementkompetenzen im Mittelstand “
Klappentext zu „Managementkompetenzen im Mittelstand “
In acht, einheitlich aufgebauten Kapiteln gibt das Handbuch einen Überblick über die wesentlichen Kompetenzfelder, die für das erfolgreiche Management eines mittelständischen Unternehmens notwendig sind: Geschäftsideen präsentieren und vermarkten, Prozesse steuern, Risiken managen, Mitarbeiter und Verhandlungen führen, Netzwerke aufbauen und interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen. Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen thematischen Einführung zum jeweiligen Fachbereich. Es folgt eine ausführliche Darstellung der Besonderheiten des Themas für den Mittelstand. Illustrierend wird ein Fallbeispiel aus dem deutschen Mittelstand dargestellt. Nachfolgend wird mindestens ein Umsetzungsinstrument vorgestellt. Abschliessend wird auf weiterführende Literatur und Weblinks sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verwiesen.
Inhaltsverzeichnis zu „Managementkompetenzen im Mittelstand “
Geschäftsideen präsentieren und vermarkten.- Geschäftsprozesse steuern.- Risiken managen.- Mitarbeiter führen.- Verhandlungsmanagement.- Netzwerke aufbauen.- Projektmanagement.- Interkulturelle Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen.Autoren-Porträt
Die Autoren sind neben ihrer Tätigkeit als Professoren an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden im "Zentrum für Mittelstand" (ZfM) aktiv. Das ZfM berät vor allem regionale Mittelständler in allen Fragen des Managements mittelständischer Unternehmen und veranstaltet regelmäissg Veranstaltungen für KMUs.
Bibliographische Angaben
- 2014, IX, 173 Seiten, 34 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Anne-Katrin Haubold, Torsten Gonschorek, Ingo Gestring, Ralph Sonntag, Rüdiger von der Weth
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658034475
- ISBN-13: 9783658034474
- Erscheinungsdatum: 27.03.2014
Pressezitat
Aus den Rezensionen: "... Das Buch ist übersichtlich und lesefreundlich aufgemacht. Es spiegelt nach Art, Inhalt und Stil gute Fachhochschul-Arbeit. ... bietet in kompakter Weise ein schriftliches Hochschulseminar und ist geeignet, zur optimierung der managementkompetenz im Mittelstand beizutragen." (in: Controller Magazin, Heft 1, Januar-Februar 2015)
Kommentar zu "Managementkompetenzen im Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Managementkompetenzen im Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Managementkompetenzen im Mittelstand".
Kommentar verfassen