Management
Eine auf das Wesentliche konzentrierte Darstellung der Management-Lehre, die Studenten und Hochschullehrer ebenso wie Führungskräfte anspricht. Insbesondere durch die Erfolge japanischer Unternehmungen sind Fragen der strategischen Unternehmensführung in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 164.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management “
Klappentext zu „Management “
Eine auf das Wesentliche konzentrierte Darstellung der Management-Lehre, die Studenten und Hochschullehrer ebenso wie Führungskräfte anspricht. Insbesondere durch die Erfolge japanischer Unternehmungen sind Fragen der strategischen Unternehmensführung in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Hinzugekommen sind inzwischen Kapitel über Hierarchie, Unternehmenskultur und Lean Management.
Inhaltsverzeichnis zu „Management “
Einleitung. Grundzüge einer Management-Lehre. Management-Aufgaben. Methoden und Techniken des Management. Führungsstil und Führungsverhalten. Management und Problemlösung. Management und Zielkonzeption. Management und Organisation. Management der Geschäftsprozesse. Dienstleistungsmanagement. Management und soziale Verantwortung. Management des Wandels: Change Management. Management und virtuelles Unternehmen.
Autoren-Porträt von Dieter S. Koreimann
Dr. Dieter S. Koreimann hat über 30 Jahre Projekterfahrung, unter anderem als Chefberater bei IBM und als Projektleiter für nationale und internationale Projekte in verschiedenen Anwendungsbereichen. Der studierte Wirtschaftsingenieur ist seit acht Jahren selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Qualifizierung von Projektteams, Projektmanagement, Kommunikation und Führung in Projekten. Ausserdem ist er Lehrbeauftragter an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften und an der FH Heilbronn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter S. Koreimann
- 1999, 7. Aufl., 248 Seiten, 76 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 76 Abbildungen, Masse: 16 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486252690
- ISBN-13: 9783486252699
- Erscheinungsdatum: 29.06.1999
Kommentar zu "Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management".
Kommentar verfassen