Management-Handbuch Augenheilkunde
Kliniken, MVZ und Praxen erfolgreich führen
Das Management-Handbuch zu allen aktuellen und relevanten Managementthemen für Praxen, Kliniken und MVZ der Augenheilkunde. Die Augenheilkunde in Deutschland bewegt sich in einem dynamischen Marktumfeld. Der demografische Wandel, Fortschritte in der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 145.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Management-Handbuch Augenheilkunde “
Klappentext zu „Management-Handbuch Augenheilkunde “
Das Management-Handbuch zu allen aktuellen und relevanten Managementthemen für Praxen, Kliniken und MVZ der Augenheilkunde. Die Augenheilkunde in Deutschland bewegt sich in einem dynamischen Marktumfeld. Der demografische Wandel, Fortschritte in der Wissenschaft, bei OP-Verfahren, in der Medizintechnik und in der Pharmakologie sowie die allgemein fortschreitende Digitalisierung wirken sich sowohl auf die Gesundheitsanbieter als auch auf die Patienten aus. Die Dienstleistungskette erstreckt sich von der konservativen Einzelpraxis über Berufsausübungsgemeinschaften verschiedener Grösse und einer steigenden Anzahl an Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) bis hin zur universitären Spitzenforschung. Viele ophthalmologische und ophthalmochirurgische Prozesse lassen sich gut standardisieren und auf einem exzellenten Qualitätsniveau auch in hoher Fallzahl realisieren. Premium- und Selbstzahler-Leistungen ergänzen das Angebot der modernen "State-of-the-art"-Augenheilkunde. Das Management-Handbuch Augenheilkunde greift diese Entwicklung auf und bietet Praxen, Kliniken und MVZ der Augenheilkunde das notwendige Rüstzeug für das erfolgreiche Management ihrer Einrichtung und die Optimierung ihrer Prozesse. Ob Abrechnung, Personalmanagement, Digitalisierung, Umweltmanagement oder Hygienemanagement am Beispiel der SARS-CoV-2-Pandemie - in über 20 Beiträgen ausgewiesener Fachexperten werden alle relevanten Managementfelder abgedeckt. Beiträge zu den häufigen Prozeduren und den Megatrends der Augenheilkunde sowie Interviews mit Experten aus verschiedenen Versorgungsmodellen runden das Handbuch ab. Best Practice-Beispiele, Checklisten und Umsetzungshilfen ermöglichen dem Anwender die Umsetzung in die eigene berufliche Praxis. Das Handbuch bezieht alle Versorgungsstufen ein und wendet sich damit an Ärztinnen und Ärzte sowie die kaufmännische und medizinische Leitung in Praxen, Kliniken und MVZ, aber auch an Berater und Finanzinvestoren im Bereich Augenheilkunde.
Bibliographische Angaben
- 2022, XIV, 615 Seiten, Masse: 17,4 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Haupt, Martin A. Zeitz
- Verlag: medhochzwei Verlag
- ISBN-10: 3862168484
- ISBN-13: 9783862168484
Kommentar zu "Management-Handbuch Augenheilkunde"
0 Gebrauchte Artikel zu „Management-Handbuch Augenheilkunde“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management-Handbuch Augenheilkunde".
Kommentar verfassen