Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Luca und der alte Bahnhof

Luca im Kampf gegen Mobbing
 
 
Merken
Merken
 
 
Hinter dem alten Bahnhof entdeckt Luca einen vergessenen Eisenbahnwaggon. Grund genug, mit seinen Freunden loszuziehen, um das gute Stück zu erkunden. Doch jemand scheint bereits vor ihnen dort eingezogen zu sein.Ein mysteriöser Junge taucht auf. Ist er...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)

Bestellnummer: 147929029

Buch (Kartoniert) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Luca und der alte Bahnhof"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 31.07.2023

    Solch ein tolles Buch für Kinder, einfach nur Genial. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zum Lesen. Total Kindsgerecht verfasst. Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt schon das Abenteuer, welches sich im Buch widerspiegelt. Der Autor hat ein Kinderbuch geschrieben, welches die Kinder packt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    elisa b., 23.05.2023

    Der Kinder- und Jugendroman oder auch Kinderkrimi " Luca und der alte Bahnhof" von Tom. J. Schreiber ist bereits der dritte Teil dieser Serie und richtet sich primär an Kinder ab 9 Jahren, die gern auch einmal längeres und umfassenderes Buch lesen möchten. Von diesen gibt es in dieser Altergruppe leider sehr wenige. Doch zu Beginn ein paar Worte zum Cover: Man sieht drei Jugendliche in einem dunklen Wagon um eine Kerze sitzen. Die Szene wirkt sehr gemütlich, da um sie herum Chips und Getränke liegen.

    Das Buch beginnt sofort mit dem Text und hat kein Inhaltsverezichnis oder ähnliches. Generell ist das Buch in 43 Kapitel unterteilt. Diese Unterteilung finde ich sehr wertvoll, da es den Kindern und Jugendlichen leichter fällt, zwischendurch eine Pause zu machen und beim nächsten Mal an einer definierten Stelle zu beginnen.

    Die Hauptfigur Luca kommt nach den Ferien zurück ins Internat. Sein bester Kumpel und Zimmerkollege ist auf eine andere Schule gekommen und er freut sich auf ein leeres Zimmer. Da wusste er noch nicht, dass der Direktor der Schule einen neuen Jungen aufgenommen hat. Gregor ist deutlich kleiner als Luca und spielt professionell Eishockey. Die erste Begegung der beiden lief nicht gerade freundlich ab, sodass sich Luca mit seinen Freunden verdrükt und die Gegend erkundet. SIe entdecken einen alten Bahnhof mit einem leeren Wagon und das Abenteuer kann beginnen.

    DIe Charaktäre der Jugendlichen sind sehr authentisch und sympathisch. Leserinnen und Leser können sich mit den Figuren sehr leicht indetifizieren. Im Kinderkrimi gibt es sehr viele Handlungen und Nebenhandlungen, sodass der Leser sehr geübt im Lesen und verstehen des Gelesenen sein muss.

    Wichtige Themen der Jugend, wie Schulstress, Mobbing, Streit und Kriminalität werden ebenfalls angesprochen, was den Inhalt des Buches sehr aktuell hält. Wir finden den Roman sehr gelungen und freuen uns auf einen hoffentlich vierten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SofieW, 25.05.2023

    Spannend und voller Leben, darin eingebunden eine Menge relevanter Themen

    Die Weihnachtsferien sind zu Ende und Luca freut sich schon sehr, zurück im Internat, wieder mit seinen Freunden zusammen zu sein. Und wie wir das von den beiden ersten Bänden der Buchreihe bereits kennen, ist auch sofort wieder richtig viel los. Sein Zimmer hat es jetzt doch nicht für sich allein. So richtig warm wird er mit dem Jungen, der im benachtbaren Eishockeyclub eine grosse Nummer sein soll, allerdings erst einmal nicht. Aber was soll's, schnell findet er Ablenkung. Zusammen mit seinen Freunden findet er am alten Bahnhof einen zurückgelassenen Eisenbahnwaggon, der leer zu sein scheint. Dann aber wohl doch nicht und da man bei Fremden ja doch erst einmal misstrauisch ist, kommt da ein Verdacht auf. In letzter Zeit gibt es nämlich ziemlich viele Diebstähle, deren Aufklärung bisher noch nicht gelungen ist. Das müssten die Freunde doch eigenlich näher beleuchten. Und dann das Mobbing, das zunehmend um sich greift, gar nicht schön. Auch da sollte man etwas tun.
    Bei Schulstress, ersten Mädchenproblemen, einem Typen, der sich so gar nicht in die Internatsgemeinschaft eingliedern will und dazu noch einem echten Kriminalfall, ihr seht, hier geht es ziemlich turbulent zu. Und um das alles zu packen, ohne echte Freundschaft, die für Zusammenhalt steht und in der sich alle ergänzen, geht das nicht.
    Auch der dritte Band rund um Luca und die Abenteuer, die er erlebt, ist wieder sehr spannend und bietet, der Zielgruppe entsprechend, beste Leseunterhaltung. Und die angesprochenen Probleme drumherum passen sehr gut zum gelebten Alltag von Kindern. Dadurch fühlt man sich dann auch noch mehr in die Geschichte mit einbezogen.
    Uns hat das Buch viel Spass gemacht und auch beim nächsten Fall sind wir bestimmt wieder mit von der Partie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Antje Z., 22.05.2023

    Ein spanendes Abenteuer

    Für mich war Band 3 das erste Buch aus der Reihe und bin ich sehr gut rein lesen.Ich fand es gut, das es eine kleine Zusammenfassung am Anfang des Buches gab von den anderen zwei Bänden. Es war eine gute Überleitung und ein guter Einstieg, wenn man die anderen Teile nicht kennt.
    Die Charaktere sind sympathisch und verschieden, aber ergänzen sich untereinander.
    Luca und seine Freunde stehen vor vielen verschiedenen Herausforderungen, aber diese lösen sie mit viel Zusammenarbeit,Zusammenhalten und Mut. Es gibt viele Handlungen in diesem Buch und es werden viele Themen angesprochen, die Kinder und Jugendliche  ansprechen und die im Alltag immer mal vorkommen. Diese wären Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen, Mobbing, Schulstress und Kriminalität, aber auch kleine Probleme mit den Erwachsenen die schnell gelöst werden.
    Zum Beispiel helfen sie einem Jungen , der von anderen verprügelt wird oder ein anderer Jungen, wessen Vater ihn vernachlässigt und er deswegen aus seiner Not heraus klauen geht.
    Was mir auch aufgefallen ist bei diesem Buch, das Handlungen teilweise sehr detailliert beschrieben wurden, aber so kann man sich alles genauer vorstellen und sich ein Bild machen.
    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für Kinder und Jugendliche die Abenteuer lieben und dabei noch was lernen. Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen beiden Bände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Luca und der alte Bahnhof“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating