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Little Book of Louis Vuitton / Die kleine Modebibliothek Bd.5

Die Geschichte des legendären Modehauses
 
 
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Seit mehr als 150 Jahren schmücken sich Royals und andere Berühmtheiten mit den ikonischen Taschen der Marke Louis Vuitton. Das opulenteste aller Modelabels florierte wie kaum ein anderes über alle Jahrzehnte und Epochen hinweg: Sein Siegeszug begann mit...
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Kommentare zu "Little Book of Louis Vuitton / Die kleine Modebibliothek Bd.5"
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  • 5 Sterne

    Jennifer H., 01.01.2023

    Die französische Marke Louis Vuitton verbindet man weltweit mit Handtaschen im typischen Design und den internationalen Jetset. Anfangs stellte Louis Vuitton ausschliesslich Reisegepäck fürs französische Kaiserhaus her, später kamen auffällige Handtaschen und Mode für Schauspieler und andere Celebrities hinzu.

    Modekolumnistin Karen Homer zeichnet in ihrem konzisen Büchlein die Geschichte von Louis Vuitton von 1854 bis heute nach. Der Leser erfährt dabei einiges über die Familiengeschichte der Vuittons. Der Begründer der Marke war der Schachtelmacher Louis Vuitton - ein fleissiger Arbeiter aus einfachen Verhältnissen, der zweckmässige und elegante Koffer mit dem Schachbrettmuster oder Monogramm produzieren liess. Mithilfe der reichen Bebilderung (u.a. Fotos, Malereien) erlangt man einen guten Eindruck von der Vielfalt des heutigen Modehauses. Die Gestaltung des 160-Seiten-Werkes wurde in Farbgebung und Stil derart exquisit an Louis Vuitton angepasst, so dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe gern in diesem edlen Büchlein geschmökert wie geblättert und dabei die wichtigsten Stücke des High-Fashion-Labels kennengelernt. Die Lektüre der Modebuchreihe von Eden Books ist für Fashion-Victims und interessierte Leser einfach ein Muss. Auch als Coffee Table Book bestens geeignet.

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  • 5 Sterne

    Birgit K., 26.11.2022

    Vom Gepäckhersteller zu eines der luxuriösesten Modelabeln der Welt

    Inhalt:
    Das kleine Hardcoverbuch bietet auf 160 Seiten einen groben Überblick über die Geschichte von Louis Vuitton. Viele Fotos von den verschiedenen Gepäckstücken, der Mode, Prominente, Designer und Models sind mit entsprechenden Bemerkungen dazu im Buch enthalten.

    Fazit:
    Louis Vuitton faszinierte mich schon immer. Aber wie ist es zu diesem Imperium gekommen? Das kleine Büchlein enthält die wichtigsten Informationen dazu mit vielen ansprechenden Bildern. Der Text wirkt nicht zu überladen und man muss dafür auch kein Vorwissen haben, was ich gut finde. Für den kleinen Überblick ist dieses Buch ideal geeignet. Durch die optisch elegante Aufmachung finde ich das Buch auch sehr schön im Bücherregal. Definitiv nicht nur für Modefans empfehlenswert!

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  • 4 Sterne

    Buchkathi, 05.12.2022

    Wie eine Marke zu Magnet wurde

    Louis Vuitton ist eine Marke, die wohl jede und jeder, der sich für Mode begeistert schon mal gehört hat. Besonders faszinierend ist dabei wohl, wie es das traditionelle Unternehmen geschafft hat, sich über all die Jahre an der Spitze zu halten.
    Das kleine Buch gibt dabei die gesamte Geschichte des Unternehmens von der Entstehung bis hin zur Neuzeit wieder – und das mit vielen Details und Bildern aus jeder Zeit. Besonders detailliert wird dabei auf einzelne Designer und die Besonderheiten von deren Kollektionen eingegangen. Einziger Wehrmutstropfen für mich als BWLer: Ich hätte gerne mehr über die Unternehmensführung und die Markenstrategie erfahren, um zu verstehen, wie man es schafft, dass eine Marke so ein Magnet wird. Doch da das spezielle Interessen aufgrund meines Werdegangs sind, würde ich das Buch auch ohne diese Punkte durchaus weiterempfehlen.

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  • 3 Sterne

    Kristall, 03.01.2023

    Klappentext:

    „Seit mehr als 150 Jahren schmücken sich Royals und andere Berühmtheiten mit den ikonischen Taschen der Marke Louis Vuitton. Das opulenteste aller Modelabels florierte wie kaum ein anderes über alle Jahrzehnte und Epochen hinweg: Sein Siegeszug begann mit dem jungen Louis Vuitton, der 1835 sein Glück in Paris suchte und die Marke nach seiner Lehre zum Täschner etablierte. Das visionäre Unternehmen überdauerte Krisen, Kriege und Trends und entwickelte sich schliesslich zu einem der erfolgreichsten Modeimperien weltweit, das die Fashionwelt bis heute prägt.“



    Der Eden Books-Verlag erweitert seine Buchreihe rund um die wichtigsten Designer der Welt hier um die Marke >Louis Vuitton

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