Lew S. Wygotski und die Frühpädagogik in 2019. Lernen und Spiel in Kindertageseinrichtungen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit Dresden (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Versuch unternehmen, Lew...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lew S. Wygotski und die Frühpädagogik in 2019. Lernen und Spiel in Kindertageseinrichtungen “
Klappentext zu „Lew S. Wygotski und die Frühpädagogik in 2019. Lernen und Spiel in Kindertageseinrichtungen “
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit Dresden (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Versuch unternehmen, Lew Semjonowitsch Wygotskis Werk mit Blick auf den frühpädagogischen Kontext zu analysieren und dabei die Frage zu beantworten, welche Bedeutung seine Perspektive auf die Entwicklung und das Lernen für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen hat. Es wird zunächst nötig sein, die grundlegenden Begriffe 'Entwicklung' und 'Lernen' zu definieren. Darauf aufbauend sollen Perspektiven eröffnet werden, die heute für die Pädagogik in Kindertageseinrichtungen bedeutsam erscheinen: Lerntheorien sowie die Verbindung von Spiel und Lernen. Dieses Theoriekonstrukt bildet die Grundlage dafür, Wygotskis Perspektiven zu analysieren, deren Bedeutung auf den Kontext der Kindertageseinrichtungen zu übertragen, sie kritisch zu hinterfragen und alle Erkenntnisseschliesslich zu resümieren. Die Bearbeitung der Thematik wird mithilfe vielfältiger Literaturarbeit aus Primär- wie Sekundärquellen erfolgen.Lew Semjonowitsch Wygotski ist verantwortlich für intensive fachliche Diskussionen in den USA, kratzt dabei an alten Paradigmen und erfreut sich inzwischen grosser Popularität in der amerikanischen Pädagogik. Er richtete seinen Blick vom Individuum, wie gezeigt werden soll, weit mehr auf die Rolle der soziokulturellen Umwelt im Entwicklungsprozess und bietet dabei vielfältige Impulse für die pädagogische Theorie und Praxis. Grund genug, sich mit seinem Werk auseinanderzusetzen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Jahn
- 2020, 24 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346287785
- ISBN-13: 9783346287786
Kommentar zu "Lew S. Wygotski und die Frühpädagogik in 2019. Lernen und Spiel in Kindertageseinrichtungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lew S. Wygotski und die Frühpädagogik in 2019. Lernen und Spiel in Kindertageseinrichtungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lew S. Wygotski und die Frühpädagogik in 2019. Lernen und Spiel in Kindertageseinrichtungen".
Kommentar verfassen