Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund
Einflüsse auf den Lernprozess und Folgerungen für didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
Dieses Buch schafft in der Rekonstruktion der Perspektiven zu Lernen und Lernerfahrungen (bzw. des Lernhabitus) von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund eine Transparenz der Lernprozessgestaltung. Die Autorin entwickelt hierzu ein...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund “
Dieses Buch schafft in der Rekonstruktion der Perspektiven zu Lernen und Lernerfahrungen (bzw. des Lernhabitus) von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund eine Transparenz der Lernprozessgestaltung. Die Autorin entwickelt hierzu ein Partizipationsmodell zum Weiterbildungsverhalten weiter und legt das Modell einer unterstützenden Didaktik dar.
Klappentext zu „Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund “
Dieses Buch behandelt migrationsbedingte Veränderungen und die Vielfalt von Teilnehmenden in der Erwachsenenbildung bzw. Weiterbildung. Ziel ist die Erweiterung einer Transparenz bezüglich der Einflüsse auf die Lernprozessgestaltung. Die Autorin befragte hierzu Frauen mit türkischem Migrationshintergrund mit Hilfe der erzählgenerierenden Methode der narrativen Interviews und rekonstruiert deren handlungsleitende Orientierungen mit der dokumentarischen Methode. In einer sinngenetischen Typenbildung setzt sich die Autorin mit den Perspektiven und Bezügen zu Lernen und Lernerfahrungen (bzw. der Lernhabitus) der untersuchten Frauen auseinander. Sie entwickelt ein Partizipationsmodell zum Weiterbildungsverhalten und legt das Modell einer unterstützenden Didaktik dar.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund “
Pädagogisches Handeln - Migration - Lehr-/Lernforschung - Habitus - Bourdieu -Transformatives Lernen - Subjekttheoretisch - Lerntheorie - Milieu - Biographie -Weiterbildungsverhalten - Partizipationsmodell - Rekonstruktive Sozialforschung -Narrative Interviews - Dokumentarische Methode -Typenbildung - Lernhabitus - Didaktik - Didaktisches Modell
Autoren-Porträt von Svenja Krämer
Svenja Krämer studierte Erwachsenenbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin und arbeitete dort sowie an der Leibniz-Universität Hannover als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Sie ist an der Frankfurt School of Finance & Management im Bereich der Aus- und Weiterbildung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Svenja Krämer
- 2018, Neuausgabe, 292 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363177009X
- ISBN-13: 9783631770092
- Erscheinungsdatum: 24.10.2018
Kommentar zu "Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund".
Kommentar verfassen