Lernaufgabe zur Förderung der Fertigkeit Sprechen als kommunikative Kompetenz. Planung und didaktische Begründung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung erstellt eine Lernaufgabe zur Förderung der Kompetenz Sprechen. Die Vorstellung der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernaufgabe zur Förderung der Fertigkeit Sprechen als kommunikative Kompetenz. Planung und didaktische Begründung “
Klappentext zu „Lernaufgabe zur Förderung der Fertigkeit Sprechen als kommunikative Kompetenz. Planung und didaktische Begründung “
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung erstellt eine Lernaufgabe zur Förderung der Kompetenz Sprechen. Die Vorstellung der Lernaufgabe ist in drei wesentliche Abschnitte eingeteilt. In den ersten beiden Kapiteln werden der Unterrichts- beziehungsweise Lerngegenstand sowie die Lernaufgabe vorgestellt. Daraufhin folgt im dritten Kapitel eine didaktische Analyse mit besonderem Fokus auf die Lernziele sowie die Merkmale einer Lernaufgabe nach Caspari und Kleppin. Das vierte Kapitel enthält eine methodische Analyse, das heisst die Erläuterung der methodischen Umsetzung der Lernaufgabe im Unterricht.In diesem Abschnitt werden die vom Europarat und der Kultusministerkonferenz festgelegten und verlangten Ziele zu den Kompetenzen Sprechen, Schreiben, Sprachmittlung und interkultureller Kompetenz auf Grundlage didaktischer Methoden in ihrer Umsetzung dargestellt. Ausserdem werden in diesem Abschnitt die angewandten Sozialformen, Lernmaterialen sowie die Rolle des Lehrers anhand von einschlägiger Fachliteratur präsentiert. Die Ausarbeitung schliesst mit einer kurzen Reflexion bzw. einem Fazit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 2021, 28 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346452212
- ISBN-13: 9783346452214
Kommentar zu "Lernaufgabe zur Förderung der Fertigkeit Sprechen als kommunikative Kompetenz. Planung und didaktische Begründung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernaufgabe zur Förderung der Fertigkeit Sprechen als kommunikative Kompetenz. Planung und didaktische Begründung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernaufgabe zur Förderung der Fertigkeit Sprechen als kommunikative Kompetenz. Planung und didaktische Begründung".
Kommentar verfassen