Leitformeln und Slogans in der Kulturpolitik
Eine Einführung
Sowohl in der Politik, aber auch im Management von Kultureinrichtungen und -verbänden braucht man überzeugende Argumente für das eigene Anliegen. Bei solchen Argumentationen, die eine Zwischenstellung zwischen Legitimation, seriöser Begründung und Werbung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leitformeln und Slogans in der Kulturpolitik “
Klappentext zu „Leitformeln und Slogans in der Kulturpolitik “
Sowohl in der Politik, aber auch im Management von Kultureinrichtungen und -verbänden braucht man überzeugende Argumente für das eigene Anliegen. Bei solchen Argumentationen, die eine Zwischenstellung zwischen Legitimation, seriöser Begründung und Werbung haben, spielen immer wieder Leitbegriffe eine Rolle. Der Bezug auf solche Begriffe (z. B. "Kultur für alle", "Bürgerrecht Kultur", "Kultur als Wirtschaftsfaktor") erspart oft langwierige Ausführungen. Das Buch zeigt anhand praktischer Beispiele, welche Dimensionen sich im Umgang mit solchen Leitformeln unterscheiden lassen und was man im Umgang mit ihnen beachten muss.
Autoren-Porträt von Max Fuchs
Prof. Dr. Max Fuchs, Direktor der Akademie Remscheid, Präsident des Deutschen Kulturrates, Ehrenvorsitzender der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung, Vorsitzender des Instituts für Bildung und Kultur; ausserdem lehrt er Kulturarbeit an den Universitäten Duisburg-Essen, Hamburg und Basel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Max Fuchs
- 2010, 2011, 133 Seiten, 12 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531171070
- ISBN-13: 9783531171074
- Erscheinungsdatum: 03.11.2010
Kommentar zu "Leitformeln und Slogans in der Kulturpolitik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leitformeln und Slogans in der Kulturpolitik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leitformeln und Slogans in der Kulturpolitik".
Kommentar verfassen