Leitfaden Qualitätsmanagement im Krankenhaus
Umsetzungshinweise entlang der Qualitätsmanagement-Richtlinie des G-BA
Das Werk zitiert alle für Krankenhäuser relevanten Bestandteile der Qualitätsmanagement-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses vom 15. September 2015 sowie die seither erschienenen Ergänzungen. Es bietet für jede Anforderung kurze Hinweise und...
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Produktinformationen zu „Leitfaden Qualitätsmanagement im Krankenhaus “
Klappentext zu „Leitfaden Qualitätsmanagement im Krankenhaus “
Das Werk zitiert alle für Krankenhäuser relevanten Bestandteile der Qualitätsmanagement-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses vom 15. September 2015 sowie die seither erschienenen Ergänzungen. Es bietet für jede Anforderung kurze Hinweise und Beispiele für die Umsetzung und verfolgt dabei den Anspruch, Denkanstösse für die Interpretation der Richtlinie zu geben. Dazu verweist es an zahlreichen Stellen auf Materialien, die helfen, einzelne Anforderungen und deren Konzeption und Umsetzung zu unterstützen. Damit erschliesst es auf kompakte Art und Weise einen Zugang zu relevanten und meist öffentlich zugänglichen, weiterführenden Quellen. Das Buch ist damit geeignet für den Einstieg in das Qualitätsmanagement. Es hilft aber auch, die Terminologie der Qualitätsmanagement-Richtlinie für diejenigen zu übersetzen, die sich bisher eher an der Begriffswelt der DIN EN ISO 9001 orientiert haben.
Autoren-Porträt von Heidemarie Haeske-Seeberg
Dr. med. Heidemarie Haeske-Seeberg ist Bereichsleiterin Qualitätsmanagement und klinisches Risikomanagement bei der Sana Kliniken AG in Ismaning bei München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heidemarie Haeske-Seeberg
- 2021, 99 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 14 x 20,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 317041576X
- ISBN-13: 9783170415768
- Erscheinungsdatum: 25.11.2021
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