Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule
Lehrer gestalten und steuern mit ihrer Sprache nahezu 70 Prozent des Unterrichts. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lehrersprache und bewusster Gesprächsführung ist daher für die Professionalisierung aller Lehrkräfte unausweichlich. Dieses...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule “
Klappentext zu „Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule “
Lehrer gestalten und steuern mit ihrer Sprache nahezu 70 Prozent des Unterrichts. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lehrersprache und bewusster Gesprächsführung ist daher für die Professionalisierung aller Lehrkräfte unausweichlich. Dieses Praxishandbuch vermittelt ein multimodales Konzept der Lehrersprache, die paraverbale, nonverbale und verbale Mittel umfasst, anschaulich und praxisnah. Die konkrete Umsetzung wird neben dem Unterrichtsgespräch auch im sprachsensiblen Fachunterricht sowie im sprachtherapeutischen Unterricht illustriert und thematisiert. Darüber hinaus widmet sich das Buch der Förderung des multimodalen Kommunikationsverhaltens von SchülerInnen mit besonderen Förderbedarfen im sprachlichen, kognitiven und sozial-emotionalen Bereich im Unterricht.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Tanja Jungmann, Christiane Miosga, Sandra Neumann
Prof. Dr. Tanja Jungmann, Diplom-Psychologin, ist an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg als Professorin für Sprache und Kommunikation und ihre sonderpädagogische Förderung beschäftigt.Prof. Dr. Christiane Miosga ist Professorin in der Abteilung für Sprach-Pädagogik und -Therapie an der Leibniz Universität Hannover.Prof. Dr. Sandra Neumann hat die Professur für Inklusive Bildungsprozesse bei Beeinträchtigungen von Sprache und Kommunikation an der Universität Erfurt inne.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tanja Jungmann , Christiane Miosga , Sandra Neumann
- 2021, Neuausgabe, 172 Seiten, 14 Abbildungen, Masse: 16,7 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497030309
- ISBN-13: 9783497030309
- Erscheinungsdatum: 12.05.2021
Kommentar zu "Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule".
Kommentar verfassen