Lehrerhandeln - eine Frage der Haltung?
Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerhandeln - eine Frage der Haltung? “
Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Klappentext zu „Lehrerhandeln - eine Frage der Haltung? “
Ziel dieses Bandes ist, den Begriff der Haltung aus verschiedenen Perspektiven auszudeuten und dabei der Frage nachzugehen, ob und inwiefern dieser an den erziehungswissenschaftlichen Diskurs zur Lehrerbildung und -forschung anschlussfähig ist. Dezidiert sollen hierbei (erziehungs-)wissenschaftliche Perspektiven und Perspektiven aus der Praxis in einen Austausch gebracht werden. Der Band kombiniert Beiträge zu einer Annäherung an den Haltungsbegriff aus verschiedenen theoretischen Blickwinkeln, zur Sicht von Praktiker*innen sowie Lehrerbildner*innen der zweiten Ausbildungsphase auf Haltungen und schliesslich empirische Beiträge zu Haltungen von Lehrpersonen.
Autoren-Porträt
Dr. Carolin Rotter ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogische Professionalität und Professionsforschung an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Carsten Schülke ist Leiter des FAMILY- & MY KITA-Programms bei Education Y. Christoph Bressler ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen, Institut für Erziehungswissenschaft, in der AG Pädagogische Professionsforschung.
Bibliographische Angaben
- 2019, 240 Seiten, Masse: 14,9 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Carolin Rotter, Carsten Schülke, Christoph Bressler
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779938650
- ISBN-13: 9783779938651
- Erscheinungsdatum: 25.06.2019
Kommentar zu "Lehrerhandeln - eine Frage der Haltung?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerhandeln - eine Frage der Haltung?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerhandeln - eine Frage der Haltung?".
Kommentar verfassen