Lehrbuch / Marktpsychologie
Grundlagen und Anwendung
Dieses Buch liefert eine psychologische Erklärung für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Hierzu beinhaltet es einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrbuch / Marktpsychologie “
Klappentext zu „Lehrbuch / Marktpsychologie “
Dieses Buch liefert eine psychologische Erklärung für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Hierzu beinhaltet es einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.Neu in der 4. Auflage: Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und um die zugrunde gelegte Literatur ergänzt. Wissenschaftstheoretisch richten sich die Autoren noch strenger an den Thesen des kritischen Rationalismus aus (Popper, Albert). Darüber hinaus werden die Forschungsarbeiten von Kahneman und Twersky sowie eigene Forschungsarbeiten stärker berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Lehrbuch / Marktpsychologie “
WissenschaftslehreKognitionstheorienEntwicklungs- und PersönlichkeitspsychologieVon der Wahrnehmung über das Lernen zum GedächtnisMotivations- und EmotionstheorienTheorien zu Macht, Kontrolle und AustauschTheorie der Laienepistemologie
Autoren-Porträt von Gerhard Raab, Alexander Unger, Fritz Unger
Prof. Dr. Gerhard Raab lehrt an der Hochschule Ludwigshafen Marketing und Wirtschaftspsychologie. Er ist zudem geschäftsführender Direktor des Transatlantik-Instituts und Gastprofessor an der University of North Carolina. Dr. Alexander Unger lehrt an der Hochschule Ludwigshafen Statistik und Psychologie und ist wissenschaftlicher Direktor am Institut für internationale Managementstudien an dieser Hochschule.
Prof. Dr. Fritz Unger lehrt als Seniorprofessor Marktpsychologie und Marketing an der Hochschule Ludwigshafen. Er ist Gastprofessor an der Privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern in dortigen MBA- Studiengängen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerhard Raab , Alexander Unger , Fritz Unger
- 2016, 4. Aufl., XVII, 430 Seiten, 430 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658020660
- ISBN-13: 9783658020668
- Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Kommentar zu "Lehrbuch / Marktpsychologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrbuch / Marktpsychologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrbuch / Marktpsychologie".
Kommentar verfassen