Legitimation durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug
Eine institutionentheoretische Analyse und empirische Kapitalmarktuntersuchung
In dem vorliegenden Buch analysiert René Berg die informationsökonomische Bedeutung von Informationsintermediären bei der Kanalisierung legitimer nachhaltiger Unternehmensaktivitäten. Auf Basis einer institutionentheoretisch entwickelten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 67.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Legitimation durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug “
Klappentext zu „Legitimation durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug “
In dem vorliegenden Buch analysiert René Berg die informationsökonomische Bedeutung von Informationsintermediären bei der Kanalisierung legitimer nachhaltiger Unternehmensaktivitäten. Auf Basis einer institutionentheoretisch entwickelten Soll-Nachhaltigkeitskonzeption wird ein asymmetrischer Bewertungseffekt in Form des informationsbedingten Legitimitätseffekts modelltheoretisch prognostiziert und empirisch am Kapitalmarkt nachgewiesen. Aus den gewonnen Erkenntnissen werden konkrete Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Regulierung abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Legitimation durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug “
Nachhaltige Entwicklung und Informationsintermediation aus institutionentheoretischer Perspektive. - Unternehmerische Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsberichterstattung. - Informationsverarbeitung durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug.
Autoren-Porträt von René Berg
René Berg ist Hauptreferent für Konzernplanung und -reporting innerhalb des Konzerncontrolling- und Konzernrisikomanagements bei einem Energieversorgungsunternehmen. Seine Interessensschwerpunkte sind Rechnungslegungsregulierung, Nachhaltigkeitsmanagement und empirische Kapitalmarktforschung zu denen er am Institut für Unternehmensrechnung, Finanzierung und Besteuerung der Universität Leipzig als Externer Mitarbeiter forscht.
Bibliographische Angaben
- Autor: René Berg
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXXV, 385 Seiten, 32 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658223677
- ISBN-13: 9783658223670
Kommentar zu "Legitimation durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug"
0 Gebrauchte Artikel zu „Legitimation durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Legitimation durch Informationsintermediäre mit Nachhaltigkeitsbezug".
Kommentar verfassen