Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder
--
Die Marktsegmentierung ist eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Eine kaum genutzte Datengrundlage stellt dabei die inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder dar. Digitale Bilder nehmen in der heutigen Gesellschaft einen immer grösseren...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 62.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder “
Klappentext zu „Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder “
Die Marktsegmentierung ist eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Eine kaum genutzte Datengrundlage stellt dabei die inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder dar. Digitale Bilder nehmen in der heutigen Gesellschaft einen immer grösseren Stellenwert ein und werden zunehmend öffentlich verbreitet. Für die Marktforschung entstehen somit zahlreiche neue Daten, welche neue Erkenntnisse liefern können. Vor diesem Hintergrund verfolgt Ines Daniel die Frage, ob Fotografien die Aktivitäten, Meinungen und Interessen ihrer Besitzer reflektieren. Zudem prüft sie, ob und wie probandenseitig bereit gestellte Fotografien die Datenerhebung und -auswertung erweitern können. Das entwickelte Konzept zur Fotografie gestützten Lebensstilsegmentierung wurde mittels zweier empirischer Untersuchungen validiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder “
Marktsegmentierung.- Inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder.- Grundlagen und Konzept einer Lebensstilsegmentierung.- Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowie Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Ines Daniel
Dr. Ines Daniel promovierte bei Prof. Baier am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ines Daniel
- 2013, 2014, XXIII, 244 Seiten, 108 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658041889
- ISBN-13: 9783658041885
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lebensstilsegmentierung aufgrund einer inhaltsbasierten Auswertung digitaler Bilder".
Kommentar verfassen