Lebensmittelmarketing
Produktinnovationen - Produktgestaltung - Werbung - Vertrieb
Lernen Sie mit diesem Buch das Lebensmittelmarketing kennen
Marketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld. Schliesslich ist die Auswahl, vor der Konsumenten stehen, riesig. Zudem müssen Lebensmittelproduzenten die individuellen Bedürfnisse der...
Marketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld. Schliesslich ist die Auswahl, vor der Konsumenten stehen, riesig. Zudem müssen Lebensmittelproduzenten die individuellen Bedürfnisse der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lebensmittelmarketing “
Klappentext zu „Lebensmittelmarketing “
Lernen Sie mit diesem Buch das Lebensmittelmarketing kennenMarketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld. Schliesslich ist die Auswahl, vor der Konsumenten stehen, riesig. Zudem müssen Lebensmittelproduzenten die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher befriedigen, um am Ende Gewinne zu erzielen. Doch wie schaffen es Firmen, dass sich Konsumenten im grossen Angebotsdschungel letztendlich gezielt für ein Produkt entscheiden? Dieses Buch liefert die Antwort und gibt überraschende Einblicke in die Lebensmittelindustrie.
Christoph Wegmann zeigt auf, wo die Unterschiede bei der Vermarktung von Lebensmitteln im Vergleich zu anderen Konsumgütern liegen. Er erläutert, worauf Sie im Bereich des Food Marketings achten müssen. Zudem adressiert er in diesem Buch die Herausforderungen, die sich im Rahmen des Lebensmittelmarketings stellen. Er erörtert Lösungsmöglichkeiten und geht ausserdem auf ethische Fragestellungen ein, mit denen sich die Branche auseinandersetzen muss.
Lesenswert für Studenten und Praktiker
Durch seinen thematischen Schwerpunkt richtet sich Christoph Wegmanns Buch "Lebensmittelmarketing" speziell an folgende Zielgruppen:
- Studierende aus den Bereichen Ökotrophologie, Ernährungswissenschaftten oder BWL
- Praktiker, die im Bereich der Lebensmittelvermarktung arbeiten oder in diese Branche wechseln
- Mitarbeiter, die in Schnittstellenbereichen des Lebensmittelmarketings beschäftigt sind
Lesen Sie mehr über Vertrieb und Produktgestaltung
Inhaltlich legt der Autor mit diesem Buch den Fokus auf Bereiche, in denen das Lebensmittelmarketing mit speziellen Rahmenbedingungen konfrontiert ist. Daher stehen zunächst Grundlagen für ein besseres
... mehr
Marktverständnis im Fokus. In den folgenden Kapiteln geht es u. a. um diese Kernbereiche:
- Produktinnovationen
- Produktgestaltung (z. B. Lebensmittelverpackung)
- Werbung für Lebensmittel
- Mögliche Vertriebswege
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Lebensmittelmarketing “
- Grundlagen des Lebensmittelmarktes
- Produktinnovationen
- Produktgestaltung
- Werbung für Lebensmittel
- Vertriebswege
- Ethische Herausforderungen
Autoren-Porträt von Christoph Wegmann
Prof. Dr. Christoph Wegmann ist Professor für Lebensmittelmarketing an der HAW Hamburg. Er lehrt in den Studiengängen Ökotrophologie (Bachelor) und im Master Food Sciences. Er hat zahlreiche nationale und internationale Projekte mit Lebensmittelindustrie und -handel durchgeführt und ist regelmässig als Trainer in Unternehmen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Wegmann
- 2019, 1. Aufl. 2020, VIII, 372 Seiten, 94 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658260378
- ISBN-13: 9783658260378
- Erscheinungsdatum: 06.12.2019
Kommentar zu "Lebensmittelmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lebensmittelmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lebensmittelmarketing".
Kommentar verfassen