Lean Content Marketing
Gross denken, schlank starten. Praxisleitfaden für das B2B-Marketing
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das Thema
Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und...
Content Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lean Content Marketing “
Klappentext zu „Lean Content Marketing “
Wie Sie potenzielle Kunden mit nützlichen Inhalten überzeugen statt mit Werbephrasen zu nerven, zeigt dieses Praxisbuch. Es bietet eine ebenso kompakte wie verständliche Einführung in das ThemaContent Marketing und richtet sich speziell an Marketing- und Vertriebsverantwortliche in B2B-Unternehmen.
Für den Einstieg ins Content Marketing empfehlen die Autoren einen betont pragmatischen Ansatz, der sich besonders für Unternehmen eignet, deren Ressourcen begrenzt sind: das Lean Content Marketing.
Dahinter steht die Idee, »schlank« zu starten und Strategie, Inhalte und Marketingmassnahmen mit dem Ohr am Markt schrittweise weiterzuentwickeln. So setzen Sie Geld und Arbeitszeit intelligent ein - für eine Kommunikation, die ins Schwarze trifft.
Content richtig produzieren
Erstellen Sie Inhalte, die wirklich ankommen. Ob Whitepaper, Blogbeitrag oder Video - Sie erfahren, worauf Sie bei der Herstellung achten müssen und wie Sie Ihren Content wirtschaftlich einsetzen und
wiederverwerten.
Content gezielt vermarkten
Inhalte allein machen kein Content Marketing. Sie müssen vermarktet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Erfahren Sie, über welche Kanäle Sie Ihr Publikum optimal erreichen.
Kunden im Kaufprozess unterstützen
Setzen Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ein: Mit welchem Content generieren Sie Leads für Ihren Vertrieb, wie fördern Sie Kaufentscheidungen, womit binden Sie Ihre Bestandskunden?
Praxisnahe Tipps und Beispiele
Lernen Sie von den Profis: Lassen Sie sich durch Best Practices erfolgreicher B2B-Unternehmen inspirieren und profitieren Sie bei Ihrer täglichen Arbeit von zahlreichen Checklisten und Praxistipps
in diesem Buch.
Fahrplan für die ersten sechs Monate
So gelingt Ihr Start ins Content Marketing: Erfahren Sie, wie Ihre ersten Schritte auf Ihrem Weg zu einem inhaltebasierten Marketing konkret aussehen könnten.
Themenplan zum Download
Behalten Sie den
... mehr
Überblick: Als Werkzeug für die Organisation Ihrer Massnahmen können Sie unter lean-content-marketing.com/themenplan ein kostenfreies Planungsinstrument herunterladen.
... weniger
Autoren-Porträt von Sascha Tobias von Hirschfeld, Tanja Josche
Sascha Tobias von Hirschfeld ist freiberuflicher Marketingarchitekt, Autor und Berater. Er unterstützt Unternehmen in den Bereichen B2B-Content-Marketing, Leadgenerierung und Social Selling mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Ideen- und Content-Entwicklung. Wegen seiner Leidenschaft für Vertriebsthemen bezeichnet er sich selbst als »Vertriebler im Körper eines Marketers«. Zudem ist er Dozent für Content-Strategie. Vor seiner Selbständigkeit war er in Agenturen und Unternehmen aus der Software- und Pharmabranche tätig. Sascha Tobias von Hirschfeld lebt mit seiner Familie am Ammersee in Oberbayern. Tanja Josche ist freiberufliche Texterin und seit fast 20 Jahren in der B2B-Kommunikation tätig. Sie ist Spezialistin für komplexe B2B-Themen, die sie verständlich und überzeugend auf den Punkt bringt. Tanja Josche unterstützt vor allem kleine und mittelständische Unternehmen mit Texten für Print und Online und berät sie bei der Strategieentwicklung und Content-Planung. Vor ihrer Selbständigkeit war Tanja Josche sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite tätig, zuletzt leitete sie die PR und das Marketing eines international agierenden Beratungsunternehmens. Sie lebt mit ihrer Familie in einer fränkischen Gemeinde südlich von Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sascha Tobias von Hirschfeld , Tanja Josche
- 2017, 2. Aufl., X, 308 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 16,4 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: dpunkt
- ISBN-10: 396009065X
- ISBN-13: 9783960090656
- Erscheinungsdatum: 12.12.2017
Kommentar zu "Lean Content Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lean Content Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lean Content Marketing".
Kommentar verfassen