Kunst der Provokation
Eine Einführung in die Skandalforschung
Wie können die Charakteristika, die Themen, Inhalte und Verläufe von modernen Skandalen in den Massenmedien beschrieben werden, wie die kommunikativen Verfahren und Ökonomien der Generierung öffentlicher Empörung, denen Skandale der Politik, der Kunst und...
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Produktinformationen zu „Kunst der Provokation “
Klappentext zu „Kunst der Provokation “
Wie können die Charakteristika, die Themen, Inhalte und Verläufe von modernen Skandalen in den Massenmedien beschrieben werden, wie die kommunikativen Verfahren und Ökonomien der Generierung öffentlicher Empörung, denen Skandale der Politik, der Kunst und Kultur heute folgen? Dieses Essential bietet eine prägnante Einführung in den Status quo der Skandaltheorie und zeichnet am Fallbeispiel Skandalisierungsverfahren als eine Kunst der Provokation öffentlicher Aufmerksamkeit nach.Inhaltsverzeichnis zu „Kunst der Provokation “
Der moderne Skandal: Skandaltheorie.- Der Fernsehpreisskandal: Fallstudie.- Die Kunst der Provokation: Ausblick.
Autoren-Porträt von Christer Petersen
Christer Petersen, Prof. Dr., ist Inhaber des Lehrstuhls für Angewandte Medienwissenschaften an der Brandenburgischen Technischen Universität, er war unter anderem als Gutachter der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Schweizer Nationalfonds sowie als Berater in den Bereichen Medien und Kommunikation, Kunst- und Kulturmanagement tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christer Petersen
- 2022, 1. Aufl. 2022, XI, 53 Seiten, 8 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658373113
- ISBN-13: 9783658373115
- Erscheinungsdatum: 19.09.2022
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