Kundenmanagement & Electronic Commerce / Multi-Level-Marketing
Empirische Studien zu Konsumentenverhalten und Abwanderung von Vertriebspartnern
Christian Bosch untersucht in dieser Sonderform des Direktvertriebs auf der Grundlage von zwei quantitativen empirischen Studien sowohl das Konsumentenverhalten als auch das Abwanderungsverhalten von Vertriebspartnern. Dabei zeigt er in der ersten Studie,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Multi-Level-Marketing “
Klappentext zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Multi-Level-Marketing “
Christian Bosch untersucht in dieser Sonderform des Direktvertriebs auf der Grundlage von zwei quantitativen empirischen Studien sowohl das Konsumentenverhalten als auch das Abwanderungsverhalten von Vertriebspartnern. Dabei zeigt er in der ersten Studie, dass die Gestaltung von Verkaufsveranstaltungen für den Erfolg essentiell ist. Enge soziale Beziehungen zwischen den Akteuren und Teilnehmern führen zu einem aus Unternehmenssicht positiveren Konsumentenverhalten. In der zweiten Studie kann erstmals aufgezeigt werden, dass auch im Multi-Level-Marketing die in der einschlägigen Literatur etablierten Einflussfaktoren wie Vergütung und Anerkennung für erbrachte Leistungen die Abwanderungsabsicht von Vertriebspartnern mindern. Der soziale Nutzen einer Tätigkeit mindert ebenso die Absicht das Unternehmen zu verlassen.Inhaltsverzeichnis zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Multi-Level-Marketing “
Grundlagen zum Verständnis des Multi-Level-Marketing.- Analyse von Gestaltungsdimensionen von Verkaufsveranstaltungen aus Konsumentenperspektive.- Analyse der Abwanderungsabsicht von Vertriebspartnern von Multi-Level-Marketing-Organisationen.Autoren-Porträt von Christian Bosch
Dr. Christian Bosch promovierte am Institut für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Bosch
- 2016, 1. Aufl., XXII, 316 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658119152
- ISBN-13: 9783658119157
- Erscheinungsdatum: 19.12.2015
Kommentar zu "Kundenmanagement & Electronic Commerce / Multi-Level-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Multi-Level-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenmanagement & Electronic Commerce / Multi-Level-Marketing".
Kommentar verfassen