Kundenmanagement & Electronic Commerce / Mehrstufige Eigenmarken
Eine empirische Analyse von Zielen, Erfolgsdeterminanten und Grenzen
Philipp Noormann untersucht die strategischen Ziele, die Einzelhändler mit ihren Eigenmarken verfolgen, und die Einflussfaktoren auf die Kaufbereitschaft für Eigenmarken unterschiedlicher Qualitätsstufen. Auf Basis von Vorstudien, eines grosszahligen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Mehrstufige Eigenmarken “
Klappentext zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Mehrstufige Eigenmarken “
Philipp Noormann untersucht die strategischen Ziele, die Einzelhändler mit ihren Eigenmarken verfolgen, und die Einflussfaktoren auf die Kaufbereitschaft für Eigenmarken unterschiedlicher Qualitätsstufen. Auf Basis von Vorstudien, eines grosszahligen Online-Experiments und der Auswertung eines umfangreichen Transaktionsdatensatzes eines führenden europäischen Einzelhändlers weist der Autor empirisch nach, dass die bisher übliche undifferenzierte Betrachtung von Eigenmarken sehr kritisch zu sehen ist. Neben Konsumenten- und Produktkategoriencharakteristika beeinflussen auch situative Faktoren die Kaufbereitschaft. Auch der Umsatzanteil unterschiedlicher Eigenmarkenstufen spielt eine wichtige Rolle.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Mehrstufige Eigenmarken “
Status quo der Eigenmarkenforschung.- Studie I - Einflussfaktoren auf die Kaufbereitschaft von Konsumenten für Eigenmarken unterschiedlicher Stufen.- Studie II - Einfluss des kundenindividuellen Eigenmarkenanteils auf den Einzelhändlerumsatz.
Autoren-Porträt von Philipp Noormann
Dr. Philipp Noormann promovierte am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Noormann
- 2016, 1. Aufl. 2017, XIX, 302 Seiten, 19 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658160047
- ISBN-13: 9783658160043
- Erscheinungsdatum: 25.10.2016
Kommentar zu "Kundenmanagement & Electronic Commerce / Mehrstufige Eigenmarken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenmanagement & Electronic Commerce / Mehrstufige Eigenmarken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenmanagement & Electronic Commerce / Mehrstufige Eigenmarken".
Kommentar verfassen